(05.10.2005) Heutiges Update !

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 5. Oktober 2005.

  1. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    :wink::kopfwand::kotz::cry::p:dön:vielleicht hätte ich Idiot mal nen neustart machen sollen hehe naja jetzt funtzt alles prima:toll::engel::gruebel::hurra::essen:
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Super und der neue Chat funktioniert auch sehr gut :D
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich an die farben gewöhnt hat :D

    *demaltenchathinterherheul*


    wie issn das mit der gallerie *nurmasonebenbeifrag*
     
  4. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wennu ma schnell 59$ hast können wir ruck zuck eine
    kaufen, ansonsten dauerts solang bis ich was gescheites
    kostenloses find.
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    uff die sin ja nur am abzocken :oops:

    neue spendenaktion *duckundwegrenn*

    manno für son bisschen galerie soviel kohle, abnormal
     
  6. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Zum Chat

    Der Aufbau an sich und die Funktionen sind schon recht gut, vielleicht sogar besser als der alte Rapid Chat.

    Was fehlt ist die Atmosphäre, man kann nicht mehr "rumblödeln", weil man an seinen festen nick gebunden ist, die über Jahre gesammelten Smilies weg sind und der ganze Ablauf an sich zu langsam wirkt.

    lama :wink:
     
  7. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Also der neue chat ist vom aufbau her sehr gut funktionen auch nur was mich nervt der Hängt die ganze Zeit und das nicht nur bei mir stürtzt sogar manchmal ab, was ist da los???
     
  8. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    der neue chat laeuft gut und datbil und auch nicht langsam, wenns bei jemanden abkackt ling es evlt daran der der rechne ich sag mal nicht mehr ganz auf aktuellem stand ist. der chat ist ja komplett in flash und dann kann auch mal den rechner bisschen aussreitzen ist ganau der selbe effelt wenn ihr euch grosse und aufwende flashanimationen anschaut.

    und das mit den nicknamen ist ja gewollt, das man selbige nicht mehr aendern eben genau dem vorzubeugen was im alten chat oft passiert ist, nur dummgebrabbel und ander user voll machen und man wusste eigendlich nie wirklich wer is wa, das ist jetzt aber vorbei und wenn sowas passiert kann man entprechende gegenmassnahmen einleiten

    die jenigen denen das aussehen, farben, toene und nocht gefaellt sollen einfach mal in die einstellungen schauen, man kann fast alles aendern und abschalten, man kann sogar nen eigenens hintergrundbild hochladen und weiter tolle dinge

    mfg
     
  9. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funzt auch alles TADELLOS und ich habe bei meinem Firefox auch nichts gelöscht! Bis jetzt ist alles einwandfrei. Klasse Arbeit Paint...

    am besten finde ich aber das hier...

    damit haben viele Dinge zum Glück ein Ende im Chat!!! THX :toll: :kniefall:
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    P4 3GHz, 1512 MB Ram, Win XP, DSL 4000, Flash Player Neuster Stand, Und jetzt erklärs mir?

    Oder darf/kann man jetzt nur mit High End PC Chatten?

    GEIL! ;)
     
  11. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    1. Pc Amd Athlon Xp 2800+,512DDR ,Win XP Professional Edition aktuellster Update, Micromedia Studio 8 (Micromedia Flash 8),Neueste Updates auf alle Installierten Programme , Firefox Ver. 1.0.7 DsL 2000 Flatrate W-Lan Router.

    2. Pc Intel Pentium II , 350MHz ,384 Mb SD-Ram,Windows Xp Prof. aktuellster Update,Macromedia Studio 8 (Macromedia Flash 8),, Microsoft Internet Explorer 6Sp2, W-Lan Stick 10mb/s

    Also bei mir läuft mit beiden Pc ´s der chat nicht wirklich stabil also muss es irgendwo anders liegen.

    Ps: Habe weder Downloads noch andere Programme im Hintergrund beim Chatten laufen:kopfwand:
     
  12. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    und? das heisst doch lange nicht das der rechner stabil laeuft
     
  13. -d3rm0d-

    -d3rm0d- Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Athlon XP 3200+, 512BM RAM, DSL 3000, Opera 8.5 und der Chat läuft bei mir ohne Probleme... und ich muss sagen ich find den besser als den alten (der war so alt :) )
    Es wird zwar sicher nicht jedem Passen das jetzt der "echte" Nick im Chat steht ichwürde aber sagen das ist auch wiederrum förderlich für´s Forum wenn man weiß mit wem man´s zu tuhen hat uns sich nicht wieder so "Anonyme" Gruppen bilden...

    P.S. Es wäre wohl noch ratsam einzustellen das der Chat in einem neuen Fenster öffnet und nicht in dem bestehen, denn sonst ist immer gleich das Forum weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  14. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    denkst du, du bist der einzige der etwas von Rechner versteht? :rolleyes:


    Es geht auch nicht um den Chat an sich oder Paints arbeit, sondern der Ablauf im Chat ist lahm.
     
  15. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Klar, der Chat läuft schon etwas langsamer, zumindest bezüglich der Eingabe, aber er ist nunmal Flash und kein HTML/PHP, da haste schon Recht. Aber insgesamt überwiegen denk ich die Vorteile die Nachteile. :)

    Irgendwann pendelt sich auch das Design irgendwo ein, dass jeder auch alles lesen kann denk ich mal, und das wird schon werden. Das Teil ist ja erst nen paar Tage alt. ;)

    Davon abgesehen, ich denk mal, du meinst mit dem langsamer wahrscheinlich auch die Aktualisierungsrate vom Hauptfenster... Laut Hilfe ist die wenn ich mich Recht erinner mit 3 Sekunden angegeben... :gruebel:

    Wenns nich zu viel Traffic verursacht könnte man das ja evtl. noch auf 1-2 Sekunden verkürzen. :)

    Ansonsten läuft der Chat bei mir an der Arbeit wie zu hause auch, super stabil. :toll:
     
  16. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Endlich jemand der mich versteht und nicht einfach dämliches Kontra gibt.

    Trotzdem lebt der Chat von dem Fun-Faktor, und ich befürchte das der jetzt tot ist. Wenn ich ein gepflegtes Gespräch führen will mach ich das nicht im Netz, aber es gibt ja immer ein paar einsame Stubenhocker.
     
  17. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Schon klar was du meinst, aber ich denk wir können auch ohne wechselnde Nicks Spass haben. ;)

    Und ich für meinen Teil hab beim verhandeln über den Chat schon wert darauf gelegt, dass das Forum bzw. Forums-Mods "möglichst" aus dem Chat raushalten, was jetz nich irgendwie falsch verstanden werden soll... ;)

    Ich find das schon wichtig, dass es im Chat ungezwungener zugeht als im Forum, gerade weil man im Chat auch mal über die Mods lästert oder sich übers Forum aufregt und das hatte ich auch so mit Paint abgesprochen. :)

    Also denk ich mal, dass der Spaß sich nur wegen den Nicknames nicht mindert.

    Bei dem neuen Chat geht es einfach nur um verbesserte Funktionalität und Kontrolle, ansonsten soll sich soweit es geht nix ändern.
     
  18. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Weil ich den deaktiviert hab... :p
     
  19. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Thats it, KONTROLLE. :kotz:
     
  20. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hallo,

    das wir ein wenig Kontrolle im Chat haben möchte ist doch klar,
    wir wollen streitereien, lästereien, beleidigungen und schlechtreden
    übers Forum vermeiden.

    Vorallem möchten wir neuen Usern die Möglichkeit geben in einen
    Chat zu gehen der "relativ" neutral ist, und der User nicht gleich
    mit "zu zensierende" Nicks, Beleidigende Topics und Theme konfrontiert
    wird die unter aller sau sind.

    Und ich finde nichts negativ daran, das dieses Kontrolliert wird. Wenn
    Leute misst und unsinn treiben wollen, können sie das in einem anderem
    nicht zum Forum gehörenden Chat treiben. In erster Linie ist dieser
    Chat dazu da, sich mit neuen Usern bekannt zu machen oder auf eine
    wichtige Technische Frage eine recht schnelle Antwort zu erhalten.

    Und zum Theme kleinere Probleme, die Refreshzeit leg ich auf 1,5s mal runter
    und werde schauen ob es stabil läuft. Es ist ein FlashChat der einige Ressourcen benötigt, bitte schaut auch das ihr die neues Flash-Plugins im
    Browser nutzt, egal ob Opera IE oder Firefox. Dann sollte es eigendlich
    keine Probleme geben.