(06.01.2007) Aufräumaktion !

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 6. Januar 2007.

  1. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Damit meinte ich speicherplatz optimieren durch löschen geschlossener oder threads wo schon seit mind einem halben jahr keiner mehr was geschrieben hat:kippe:
     
  2. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Nein.
     
  3. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Threads jeglicher art zu löschen wäre auch recht sinnlos..denn auch wenn da seid nem halben jahr keiner mehr rein geschrieben hat, findet den Beitrag vieleicht einer mit der suchfunktion und in diesem alten thread stehen dann genau die sachn die er sonst in nem neuem erfragt hätte ;-)

    Alos meine pms usw. sind gesichert..kann also los gehn , das säubern..


    ...schade nur das alle bebilderten threads von irgendwelchen einbau aktionen usw. dem nächst recht leer aussehen werden , oder irre ich mich da?

    grüsse
    Postworld
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Viele der Threads haben Bilder, die aber auf fremden Webspace liegen (z.b Lycos.de) so wie ich das verstanden habe werden diese ja auch nicht gelöscht, sondern nur die, die in unserer Gallerie hochgeladen wurden.

    Z.B. wird dieses Bild gelöscht:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/4/3/5/2/Testschmidt.jpg


    Und dieses Bild bleibt weiterhin erhalten, da es auf einen anderen Webspace liegt und nur hierher direkt verlinkt wird.

    http://hometown.aol.de/Stefan Hilmer/stockcarfiesta/mini-DSC00043.JPG


    (Bild stammt aus diesem Thread in Umbaustorys:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=16490 )



    Alte Threads die z.B. geschlossen wurden zu löschen wäre unsinn, allein auf einen Thread wo ich geschrieben habe das ich ein bestimmtes Gutachten habe bekomme ich laufend E-mails, ob ich ihnen das nicht auch schicken könnte. Zu uns gefunden habe die Leute meist durch Suchmachinen wie yahoo oder google.
    Im Funtalk Forum wird aber in gewissen abständen altes entfernt, denn mein Thread wo ich mein neues Auto damals vorgestellt habe ist weg, wer also etwas dauerhaft hier posten will nimmt dann wohl besser nicht den Funtalk *g*
     
  5. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Dass heisst im Umkehrschluss dass erstmal sämtliche aus der Galerie verlinkten Fotos in den Threads nich mehr zu sehen sind. Super Plan. :wink:


    Ganz was anderes: Mir is grad aufgefallen dass in meinem Posteingang pauschal alle Nachrichten vor Jul-2005 als ungelesen markiert waren obwohl ich die damals auf sicher gelesen und auch beantwortet habe. Ich halte die Statistik mit den so unglaublich vielen ungelesenen PNs daher für... gefälscht und manipuliert. :D
     
  6. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    :toll: Was glaubst hab ich ne eMail an alle geschickt, ne News gemacht, und eine Ankündigung in jedes
    Forum gesetzt? Zumal bin ich kein Hostingunternehmen.

    nö.
     
  7. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Klasse Paint!

    Klasse! :toll:


    Die neue Gallerie ist wirklich Spitze und endlich habe ich mal wieder nen leeren Posteingang. :D
    Zum Glück habe ich heut Mittag noch alle PN's gespeichert. :)
     
  9. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nen Grund warum auch alle GELESENEN PNs im PostEINGANG weg sind??!
     
  10. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Durch das sql-query liess sich das nicht vermeiden.
     
  11. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wobei "alle" in dem Fall eher als "alle User" zuverstehen war. Ich frage mich auch grad warum man 300 Nachrichten haben darf wenn die dann zuviel Platz wegnehmen? :gruebel:
     
  12. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Sichert bitte alle eure PN´s.

    Wenn man das in verbindung mit User bringt, kann ich nicht helfen.
    Warum man 300 haben darf? Weil viele User Small Talk per PN betreiben
    und pro Tag locker 200 stk verfassen.

    Bringt eh nichts zu diskutieren, die Aktion ist gelaufen. Und die Query sind
    um 16% runtergegangen. Der Zugriff hat sich beschleunigt, die
    neue Galerie läuft gut und die tabellen sind wieder sauber.