Hallo, es ist nun an der Zeit meine Webauftritte neu zu strukturieren. Alle meine Internetseiten, Foren sowie Shops werden vorraussichtlich für 48 Stunden nicht erreichbar sein. Ebenso kann es vorkommen das ich auf eMails etwas später als gewohnt antworte. Den genauen Zeitpunkt der Downtime kann ich nicht nennen, er wird in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen. Der Grund ist ein kompletter Umzug aller Webauftritte zu einem neuem Anbieter inklusiver aller Domains. Alle Anträge sind vorbereitet und abgeschickt, nun liegt es am neuem Provider wie schnell dieses abgewickelt werden kann! Alle Daten und Datenbanken werden zu diesem Zeitpunkt bereits auf den neuen Server transferiert. Ich hoffe daher das ich die Downtime so gering wie möglich halten kann. Ich freue mich auf euren Besuch meiner Projekte auf Ihrem neuem zuhause. Diese Information ging an alle Mitglieder nochmals per eMail! Wichtig für alle Forenbenutzer, alle Daten werden am 10.11.2007 um 03:00Uhr das letzte mal gesichert, alle Beiträge, Themen und Private Nachrichten nach diesem Zeitpunkt werden nicht auf den neuen Server übertragen.
Der Umzug sollte doch erst im Dezember stattfinden. :gruebel: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=41992
Forum ist nun vollständig auf dem neuem Dedicated Server installiert und betriebsbereit! Viel Spass weiterhin!
Muss ich da jetzt einen Unterschied bemerken? Also bis jetzt merke ich nichts. Das Forum scheint ja weiterhin stabil zu laufen
Die Bewährungsprobe kommt wenn alle anderen Seiten auch online sind, sowie das weitere Forum, und wenn sich hier wieder die gewohnten ~200 Gäste/Mitglieder tummeln. Der Server sollte es jedenfalls ohne Probleme wegstecken.
Bis jetzt ja vollkommen unproblematisch das ganze! Warten wir mal ab wie es sich unter Last verhält? Greetz
Bei mir ist es teilweise super langsam. Heute morgen gings noch, aber jetzt hab ich teilweise ladezeiten von 20sec.
Alt: RootDS Hosteurope Neu: Dedicated High-Q Strato Grund.. 20€ weniger monatlich. Wenn es langsamer wird, muss man damit erstmal leben. Jedenfalls hab ich weniger kosten.