1.1 gegen 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fireblade2003, 25. Dezember 2005.

  1. Fireblade2003

    Fireblade2003 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hey! habe noch nen 1.1
    will mir aber ein 1.6 holen.
    Wollte gern wissen ob der 1.6 oder 1.8 sichm genauso anhört wie
    der 1.1, also dieses rasseln der Ventile.

    Sollte man auf irgendwas achten wenn man sich ein 1.6 o. 1.8 holt?

    Mfg.
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

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    da rasselt nix. Das Problem mit den Ventilen/Nockenwelle gibt beim MK3 eigentlich nur beim 1.1er und beim 1.3er.
     
  3. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

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    wenn du die wieder richtig einstellst is das rasseln auch weg ^^
     
  4. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    das rasseln kommt von den stösselstangen, da kannste einstellen wie du willst, weg bekommste das nie! die 1,6er und 1,8er haben hydrostössel, da rasselt nichts!
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    die 1,4er haben auch hydros... nur mal so am rande...

    wennde beim 1,1er bzw 1,3er (sind ja technisch identisch) die ventile einstellst, dann wird das rasseln zwar weniger, kommt aber relativ schnell wieder...
     
  6. blacki

    blacki Forums Inventar

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    beim 1.6er quitscht eher ma der keilriemen oder so

    aber das klackern wie bei den kleinen ist weg

    das einzige was du hast; leises tickern von hydros aber wen das immernoch stört sollte sich nen elektro auto kaufe :D
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    Wenn du nen 1,6er mit 104PS holen willst, dann achte drauf ob die Hydrostößel klappern und wie der Leerlauf so ist....
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    BLÖDSINN. Die Kent/Valencia/HCS-Motoren sind bauartbedingt mit Stößelstangen und mechanischem Ventilspielausgleich ausgerüstet. Daß das von Haus aus leichter klappert ist klar, daß man es nie wegbekommt ist eine Lüge. Mit erhöhter Laufleistung wird das allerdings immer schwerer weil alle bewegten Teile vom Ventiltrieb mehr Spiel bekommen.
    Die CVHs (1.1 - 1.6) wurden ab Werk mit hydraulischen Stößeln ausgeliefert. Spezielle 1.6er auch mit mechanischen Stößeln und 1.8er mit hydraulischen Rollenstößeln. Hydros fangen irgendwann genauso zu klappern an, nämlich wenn sie älter werden und den Öldruck nicht mehr halten oder sauber eingelaufen sind! Bei neuen Hydros oder richtig eingestellten mech. Stößeln mit einer nicht zu scharfen Welle hört man den Motor nicht. Die Zetecs in Euren Fiestas haben übrigens auch Hydros, können irgendwann genauso anfangen zu klappern
     
  9. blaues Wölkchen

    blaues Wölkchen Forums Semi-Profi

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    Da muss ich dir absolut recht geben. Auch hydrostößel haben ein begrenztes Leben. Sie verschleißen genauso wie jedes andere bewegliche Teil an einem Auto. und dann können Auch Motoren mit Hydrostößeln klappern.
    Es kommt aber auch drauf an wie der Motor gefahren und gewartet wird.
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Na ganz abgewöhnen kann man das klappern dem HCS und endura-e nicht. Selbst bei sehr geringer laufleistung und korrektem ventilspiel rasseln die motoren.

    An meinem CVH muste ich bei 170tkm die hydros tauschen weil mir das geklapper auf den sack gegangen is. Der zetec hat jetzt 200tkm runter und klappert nur wenn er mehre wochen steht und dann auch nur die ertsen paar minuten. Dafür klappern die einspritzdüsen, tun die CFI düsen aber genauso nur hört man das bei dem ganzen restlichen geklapper nicht.
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    hey ist nicht böse gemeint, aber der Fireblade kriegt hier nicht wirklich geholfen, den interessiert der ganze Kram nämlich nicht, denke ich :wink:
     
  12. Nilsson

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    Wäre interessant zu wissen ob du nur den Motor umbaun willst oder ein ganzes Auto kaufen möchtest.