Das Ding hab ich gestern zerstört, Wenn Mann an das Teil mit Gewallt rangeht, bricht das einfach auseinander. Ist das eigentlich schlimm wenn der keinen Schnorchel mehr hat? so wichtig wird das doch nicht sein oder?
Wenn du ohne Schnorchel fährst machst du am Motor nichts kaputt. Aber im Winter kann es passieren das dein Auto nicht sauber läuft wenn es kalt ist.
Nicht vergessen sollte man, daß dieses "schnorchel ab" unsere Ordnungshüter außerordentlich begeistert und sie einem vor lauter Freude Postkarte und Zahlscheine in die Hand drücken...
Hi, Also ich brauche mit meinem 2.0 auch "nur" 7-11l Super Aber er schleppt ja auch einiges mehr mit sich rum... An der Zapfsäule vergeht mir aber trotzdem das lachen... 62l Tank :Heul: Was 1.1 Tuning angeht: :kopfwand: Das wäre so sinnvoll wie das Laubkehren im Wald, an einem schönen Herbsttag... Aber zu deiner Verteidigung: Fast jeder, der sich nen 1.1 geholt hat und keine Ahnung von der Materie hatte, hat diesen Thread eröffnet... Sogar von mir gibts so nen Thread , nur mal hoffen, dass er schon gelöscht ist...:roll: Markus...
250€ ? Sorry, aber deine Vorstellung was die Kosten angeht sind absolut unrealistisch :-/ Umbau wenn du ihn selber machst von 1.1er auf 1.8er mit VIEL Glcük ~800€ - eher mehr!
Richtig realistisch wird es erst ab 1500€ aufwärts. Wenn man direkt nen paar Verschleißteile usw. tauscht, dann ist man schnell bei ca. 2000-2500€.
maaan...hatte letzten monat mit meinem 1.1 50 ps ca.. 12l verbrauch...denke ma, dass das an meiner fahrweise liegt^^ fahranfänger...ihr wisst ja hoffe es wird diesen monat besser
Hi, Schwachsinn :kopfwand: Vielleicht sollte nan sich mal überlegen was man schreibt, denn: was die Karre hergibt? Naja, dann fährst einfach friedlich... bzw. net am Limit! Ich kriege meinen aktuellen auch Problemlos über die 15l Marke dön und das ohne im Stand auf dem Gas zu stehen! Das ist alles ne Frage der Definition "Alles rausholen", denn in meinem 1.1 war auch immer 5l (1 mal gemacht bzw. geschafft) bis 10l drin... Komm mal mit dem Auto vorbei, dann zeige ich dir wo deine 7l net für reichen 8) Markus...
also erstmal hab's nicht genau berechnet, das war nen Schätz-Wert. Aber auf 15l komm ich auf jeden Fall net, ich glaube das kommt auch immer drauf an wo man fährt, ich fahr z.B. mehr Landstrasse als Stadt. Und OK, "was die Karre hergibt" war wohl falsch gewählt, aber ich würde mich eher in die Kategorie Fahrer werfen, die halt etwas mehr auf Gas stehen, grade beim 1.1er....
also wenn ich keine leute dabei hab, stehe ich auch schon mal aufm gas fest...also mit 120 in der stadt ist da auch schon mal drin, wenn da keiner um läuft...
Manche leute hier sind ganz schön reif :toll: :kopfwand: achja: wenn ich meinen 1.1er sparsam fahr komm ich auf 8 Liter, fahre aber auch nur inner city damit
Ich hab auch so um die 7Liter, wobei das jetzt glaube ich etwas mehr geworden ist - naja, Winter und Vergasermotor halt... Auf jeden Fall hats mich schon gewundert, weil die Karre ja wirklich nicht als neu zu bezeichnen ist und ich doch gerne mal mehr aufs Gas drücke.