1,1 und 1,3er Kopf gleich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von GFBT, 18. August 2004.

  1. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Köpfe beim MK1 vom 1,1 und 1,3 gleich? Ich hab zwar nen nagelneuen Fächerkrümmer für einen 1,1,aber der soll nicht an den Kopf vom 1,3er passen,egal,weil mein 1,3 ja einen hat ;)

    Meine Frage ist jetzt,ob man auf den 1,3 Block den 1,1 Kopf machen kann? Da ich mehr Opel-Spezi bin hab ich nicht so die Ahnung davon.Bei den Opels verbauen wir immer die Köpfe von kleineren Motoren um die Verdichtung höher zu setzen.Daher die Frage,ob das bei den Fords,speziell bei meinem, auch geht?
     
  2. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nen 1,3 Valencia hast, passts.
    Beim 1,3 Kent (ich schätze mal eher, dass der drin ist) passts nicht.
    Wenn du den Kopf wechseln willst (geht theorethisch) musst du auch ne neue Nockenwelle verbauen.
    Der Valencia und der Kent haben nämlich die Ventile komplett anders angeordnet:
    1,0/1,1: AE AE AE AE
    1,3/1,6 Kent: AE EA AE EA
    E=Einlass, A=Auslass.
    Also passt nicht.
    Wenn du den Krümmer loswerden wills, meld dich ;)
    sowas kann ich immer gebrauchen.
     
  3. TS
    GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Es ist definitiv ein Kent,daher meinte der Typ bestimmt,dass der Fächer nicht passt.

    Werde wenn ich aus dem Urlaub zurück bin mal Bilder von dem Fächer machen,da ist auch noch ein Supersprint ESD dabei,auch für den 1,1,der ist allerdings gebraucht. Der Fächer ist wie gesagt nagelnau,der war noch nie montiert.
     
  4. TS
    GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @2er: Ich gebe den Fächer und den ESD auf jeden Fall ab,was würdest Du denn dafür ausgeben,hab keine genaue Preisvorstellung.