1,1er GFJ: Stoßstangen tauschen und Tachonadel zittert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kriegsheld, 16. Januar 2005.

1. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ich hab den 1.1er GFJ. Ist doch kein Problem da die XR2i Stossis und die Schweller dranzupappen oder?

2. Mein Tachonadel zittert manchmal ganz schön. Wo liegt das das Prob und was kann man dagegen tun?

Edited by LuLa:
    Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen. Danke!

2. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

Stoßies kann man dran machen, die schweller werden glaub ich teilweise geklebt.

das mit der Tachonadel hab ich auch, sobald der wagen aber warm is isses weg.

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Karosserie vom Xr2i zu verwenden stellt kein Problem da...
    Karossen sind eigendlich recht identisch !

kannst ja Tachowelle mal rausbauen und schön mit WD40 einsprühen..
    Aber das die ein wenig zittert ist recht normal wenn alles kalt
    und schwergängig ist.

4. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Also muss man nichts am Auto oder an den Stossis ändern das sie passen?

Das zittern verschwindet bei mir auch wenn er warm wird. Nur nervts eben weils teilweise 4-5 km/h schwankt.

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

Die stossi paßt ohne anpassen 100%.

Die schweller und radläufe passen auch.
    Radläufe werden eigentlich geschraubt,auf den teile sind meisten schrauben drauf.dazu mußt du aber in deine kotflügel löcher bohren.am besten ist es du klebst sie.
    Schweller werden genietet(eigentlich)kannst sie aber auch schrauben solltest nur darauf achten das du nicht so großen schrauben nimmst die so eine großen "kopf" haben.

wenn deine tachonadel zittert dan leg mal deine tachowelle ein bissel anders,ist meisten eine ausprobier sache.

6. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

das mit dem tacho kann aber auch am gewicht liegen das die dinger schwanken. aber das mit dem öl ist schon ne gute idee und würde ich auch als erstes checken.

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

wat für' :gruebel: n gewicht?

8. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

ey Kriegsheld was hastn du fürn Avatar, meinste nicht das du die schwarz weiß rote Fahne stecken lassen kannst?

9. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

son scheiß nazi avatar , damit kannste direkt nach hause gehen wo du herkommst :evil:

10. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

sach ich ja, und so Leute fahren Fiesta und wir helfen denen auch noch

11. matsch511

matsch511 Forums Profi

also die seitenschweller zu befestigen ist kein prob. die haben nen eingelassenen dichtungsgummi das müsste das wasser schützen. einfach die löscher bohren und gut. radläufe schrauben und die seitenschweller wie bei ford auch gemacht wurde einfach nieten !

12. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

Das ist doch kein Nazi-Avatar. Der zeigt eindeutig einen deutschen Soldaten aus den Anfängen des ersten Weltkriegs. So zogen viele Helden aus und kamen als weinende Wracks oder Krüppel wieder. Um die 2 Millionen Deutsche kamen gar nicht zurück. Kriegsheld ist also maximal ein Militarist...und wie herrlich Krieg ist wissen wir ja alle vom Balkan, aus Burundi und aus dem Irak...einfach klasse

Kann das mal ein Mod übernehmen?

13. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich schließ mich sachse an.
    Die Fahnen im dritten Reich sahen anders aus (auch wenn diese noch ab und zu vorkamen, aber nicht an der front)
    Schlimm war vor allem die Propaganda, sodass sich die soldaten regelrecht auf den Krieg gefreut haben, bis zur ersten nacht im schützengraben

Außerdem gibts viele Leute die noch alte Zinnsoldaten rumstehn haben, sind die auch gleich Nazis? Das ist die Flagge vom Deutschen Kaiserreich...
    auch ein Hakenkreuz bedeutet nicht unbedingt schlimmes, hier schon (ist auch zum kotzen wenn man die irgendwo hingesprayt sieht), aber in indien zB wird das Hakenkreuz oft verwendet und hat eine völlig andre Bedeutung, da bin ich mir nicht sicher, aber glaube sowas wie Glück

14. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Zu aller erst ICH BIN KEIN NAZI und will mit diesen Gehirnamputierten Vollidioten die nur irgendwelche Parolen nachschreien können nichts zu tun haben.

Ich bin noch nichtmal Militarist. Ich bin gegen Krieg.

Der Name kam zu stande weil ich ne Zeitlang das Spiel Medal of Honor gespielt hab und nen Nick brauchte. Den hab ich dann für alles im Inet übernommen, weil ihn eigentlich keiner hat. Den Avatar hab ich mir mal machen lassen, von jemandem in nemanderen Forum. Ohne das ich ihm gesagt hab was er machen soll.

Aber wenn sich jemand immernoch unwohl damit fühlt entferne ich den Ava auch wieder. Ich hab halt noch kein brauchbares Bild von meinem Fiesi. Nochmal ich bin nicht rechts.

@sachse und Dragon
    Danke für die Unterstützung.

15. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Zu aller erst ICH BIN KEIN NAZI und will mit diesen Gehirnamputierten Vollidioten die nur irgendwelche Parolen nachschreien können nichts zu tun haben.

Ich bin noch nichtmal Militarist. Ich bin gegen Krieg.

Der Name kam zu stande weil ich ne Zeitlang das Spiel Medal of Honor gespielt hab und nen Nick brauchte. Den hab ich dann für alles im Inet übernommen, weil ihn eigentlich keiner hat. Den Avatar hab ich mir mal machen lassen, von jemandem in nemanderen Forum. Ohne das ich ihm gesagt hab was er machen soll.

Aber wenn sich jemand immernoch unwohl damit fühlt entferne ich den Ava auch wieder. Ich hab halt noch kein brauchbares Bild von meinem Fiesi. Nochmal ich bin nicht rechts.

@sachse und Dragon
    Danke für die Unterstützung.

16. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ähm, ja, okay. Ich geh mal back to Topic:
    Wird die XR2i-Frontstossi eigentlich auch verklept, bzw wäre dies sinnvoll? Wegen klauerei, allerdings soll das Teil auf Wunsch auch wieder problemlos runter. Wie habt ihr das Teil befestigt?

Eintragen lassen muss ich original Ford Teile ja auch nicht, oder?

17. ratte

ratte Forums Profi

wer bitte klaut eine xr2i stoßstange?!

18. TS
    Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Wo soll jetzt der Sinn liegen im kleben?

Eintragen brauchste nich.

19. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

da ist das Kreuz aber andersherum und ich glaube das steht für fruchtbarkeit oder so, was ja mit Glück zusammenhängt ;-)

OK dann tuts mir leid Kriegsheld! war nicht so gemeint!
    mein Name ist ja auch "Krieger" hat den einfachen grund das ich auch im inet nen Nickname brauchte und meine damaligen Schuhe hießen "Creager" da hab ich dann Krieger genommen .-)

Sorry nochmal

20. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

rofl 4-5km/h?
    bei mir sinds beim anfahren 0-50 :D

die baumelt schneller als ich fahren kann :)