Hallo also ich hab ein problem mit meinem 1.1 fofi(150000), ich erklärs mal: angefangen hat alles als er beim raufbeschleunigen aussetzer hatte und dann verlor er stetig an leistung über 2 bis 3 monate hinweg. jetzt kann man nichtmal mehr wegfahren.er raucht aber auch nicht blau und hört sich eigentlich nich sehr viel anders an wie normal. also kompression is im arsch das weis ich schon, heute hab ich den kopf runtergeschmissen und mal reingeschaut. auf dem kolben ist kein öl zu sehen aber etwas verrust sieht es aus drin. naja weis vieleicht kann mir wer helfen?zahlt sichs übrhaupt noch aus was zu machen?:gruebel: mfg Freeman
Wenn die kompression im arsch is hat der motor nun mal keine leistung und du kannst ihn am besten weg schmeisen
hast am kopf schon mal die ventile angeschaut? hört sich für mich nach durchgebranten ventil an!! kann mich natürlich auch irren!! mfg michi
die ventile muss ich mir noch genauer anschauen, wisst ihr auf was ich da achten soll?? dichtung sieht noch gut aus(keine risse), ist auch in einem stück runtergegangen mfg
Dreh den kopf auf den kopf (klingt irgendwie komisch :gruebel, fülle eine möglichst dünndlüsiige flüssigkeit in die mulden wo die ventile sitzen. Wenn da die ventile irgendwas durch lassen must sie neu einschleifen. Risse wirst du in er kopdichtung fast nie sehen, wenn was undicht war hinterlässt das nur minimale spuren an der dichtung.
das problem hatte ich auch... grund: ein zigarettenschachtel großes loch im motor dank ausgeschlagenem lager.... man konnte zwar noch fahren aber nit mehr schnell.. außerdem lag der spritverbrauch bei 12 liter/100km un der ölverbrauch bei 1,2 liter auf 100 km