Was für zeug kann ich nehmen um meinen Motorraum nen wenig bis viel zu dämmen...hat jeman ne idee wat ich da machen kann ??? Danke Ramon
such dir aufm schrott einen 1.8er diesel und pflück dir da alle matten raus, da is erstma eine unter der habe, eine an der spritzwand und glaub noch eine hinterm amaturenbrett
1.) ein 1.1er is halt ne nähmaschine. steh doch dazu 2.) schonmal ventile eingestellt? 3.) nockenwelle ok? Ich mein: wieso symptome bekämpfen und nicht die ursache!?
eben, stell mal die Ventile ein und hör mal genau hin. Dann prüf das Ventilspiel nach ner Weile, wenn die Ventile wiededr total verstellt sind, ist die Nocke am Sack. schau mal, wenn du etwas früher schaltest tackert er nicht ganz so arg, hab ich gemerkt, dh. ne mit 2000 drehzahl ist nicht so laut wie mit 3000, also vom tackern her mein ich..bei mir isses jedenfalls so
Also ich habe in meinen 1,1l Bj 91 nur eine ganz normale Dämmatte vom Schrottplatz reingemacht und seit dem ist er nicht mehr ganz so laut...
ist bei mir auch so. wenn man was behutsamer fährt, ist es erheblich besser wie wenn man immer auffe tube drückt.