Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, einen 1,1er (50PS) von E1 auf Euro 2 umzurüsten (KLR + oder MInikat)? Rentiert sich das überhaupt bei dem kleinen Hubraum? Der Untscheid liegt zwischen 166,- für E1 und 80,- Euro für Euro 2 Gruß Tom
Nachrüstbar ist möglich,bloß ob sich das rentiert???:kratz: Minikat Mini Kat Euro2 Ford Fiesta TypGFJ KW37-96 | eBay Das musst Du dann selbst entscheiden,wie lange willst Du Deinen Wagen noch fahren und die ganze Rummrennerei mit dem Einbau und der Eintragung für`s Finanzamt,die Umschreibung(dafür wollen die auch noch Kohle). Ob das die Steuerersparnis das bringt,möchte ich bezweifeln. Ich selber überdenke das schon seit 5 Jahren---und konnte mich nicht entscheiden(zahle jedes Jahr 181 Euro Steuern,weil ich ja so eine große Maschine habe und soviel PS.......1.1--37 KW) Da lass ich es lieber original----vieleicht wird`s mal ein H-Nummer. Entscheide selbst :ja:
Wenn Du die Kiste noch 5 Jahre fahren will lohnt es sich. Andernfalls lass es. Das Teil kostete Geld, die Eintragung auch. Da fährst Du erst mal 3 Jahre bis sich das bezahlt macht.