hallo! bin heut mit meinem 1.1l 50pser nachhause gefahren und beim blinken sowie beim licht anschalten ging kurz das radio aus... habe mir nix dabei gedacht und das radio einfach ausgemacht... als ich dann aber an einer ampel stand und bemerkt habe das er im stillstand kurz auf ca. 1800rpm hochdreht, und erst nach ca 10sekunden (ohne das ich was mache) wieder auf sein normales standgas zurückgeht, hab ich mir schon etwas sorgen gemacht... was kann das sein? bringt die lima zuwenig strom, aber warum dreht er dann beim kupplung treten hoch, obwohl ich nix elektrisches an oder aus mache??? bitte helft mir bin auf das auto angewiesen um auf arbeit zu kommen! sonstiges: ...fülle ca alle 1 bis 2 wochen öl nach (normal?) ...ich guck jetz nochmal nach öl u kühlflüssigkeitsstand und editiere LG
kann den keiner helfen? hab grad geguckt, kühlflüssigkeitsstand OKAY und Ölstand auch OKAY ... bitte schnelle hilfe!
kannst beides über die sufu herausfinden... @öl: kolbenringe und/oder ventilschaftdichtungen kaputt. letzteres kann rel. einfach gewechselt werden (da hilft dir auch die sufu). @leerlauf: leerlaufsteller prüfen, alle unterdruckleitungen auf undichtigkeit testen.
und die sache mit der elektrik? und das das mit dem blinken/licht an= radio kurz aus und das mit dem hochdrehen gleichzeitig kamen, wo kein zufall oder???
Der Lenkstockschalter kriegt schon mal gerne nen Hau weg bei mir schwankte mal das Licht in dem Moment wo der Hebel vom Blinker wieder hoch flutscht. Das mit dem Hochdrehen im Stand ist bei dem 1,1 er und 1,3 er sehr oft der Drosselklappenpoti schuld.
ich weis net obs en wackler war oder sonstwas, hab die kontakte an der batterie abgemacht und wieder rangemacht und es geht wieder, war wohl nur bissl siff drunter! wollte nämlich vorhin gucken obs anspringt und da ging NIX da ham netmal die lämpchen im cockpit geleuchtet und jetz geht (zumindest im stand) wieder alles! ich hol mir zur sicherheit trotzdem eine neue ventildeckeldichtung und einen neuen keilriemen. diese "ventilschaftdichtungen", kann die der laihe selbst wechseln? danke und liebe grüße
du brauchst spezielles werkzeug, um die ventile oben zu halten und die federn zu belasten, damit du die keile rausbekommst. ansonsten ist das wechseln ziemlich einfach.
hm vllt finde ich jemand aus der nähe der mir helfen kann! ich check die forumsmöglichkeiten net so ganz... wie find ich raus obs jmd aus nähe zwickau gibt?
schau dir mal das ladekabel von der lima zum anlasser an die gammeln gerne mal weg und genau so sollteste mal an der batterie die kabel prüfen wenn die für die innenstrom versorgung wegoxidiert ist haste diese fehler hatte ich anfangs bei meinem damaligen winterauto auch mal immer in ner linkskurve gingen die lichter und radio aus und genau das war das problem das des kabel nur ab und zu kontakt hatte