1.25 tuning mit luftfilterkasten am motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 24. Juli 2005.

1. zwelch

zwelch Forums Elite

das mit dem regen is quark, und das mit mit dem laut wenn schnorckel weg kommt erst ab 3000 u/min .. entweder hattest du zu frueh geschlaten oder was falsches abgemacht :p

2. m.web

m.web Forums Mythos

Ja aber macht das nichts wenn da Feuchtigkeit reinkommt? Und ich hatte sicher den ganzen Schnorchel ab, und es hat sicher keinen Unterschied in der Lautstärke gegeben. Gut, das war im Winter, dürfte ja aber nichts ausmachen.

mfg
    m.web

3. zwelch

zwelch Forums Elite

ich bin mind 1 jahr ohne schnorchel rungefahren ... spaetestens im lufi bleibt die feuchtigkeit schon haegen ... und selbst wenns eingesagt wird, alu rostet nicht :) und ich ja nich so das du ploetzlich ne tasse wasser im zilynder haettest :wink:

4. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Ich bin heute auch ca. 20 km ohne Platte gefahren. Nach meinen Empfindungen, hängt er besser am Gas als vorher. :D Danke nochmal für den guten Tipp.

Gruß Rudi

5. TS
    hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

hi bei regen gibts bei mir keine probleme

gruss rene

6. m.web

m.web Forums Mythos

Sorry aber das ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, dass wenn doch mal Wasser reinkommen sollte, der dann entstehende Dampf einen solchen Druck erzeugt, dass es Dir den ganzen Motor verreissen kann. Ist hier erst jemandem passiert, dem hats Pleuel und Kurbelwelle verbogen. Und das nur weil Feuchtigkeit reinkam. Ich weiß schon warum ich frage.

Deshalb werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und das ganze schaltbar machen, also dass ich je nach Wetterlage die Blende auf- oder zumache.

mfg
    m.web

7. zwelch

zwelch Forums Elite

wohl eher kaum ... ich weis nicht wie das bei euch regnet ... aber hier isses nicht so das ich durch ein meter tiefes wasser fahren muss, davon mal abgesehen entwickelt der motor schon genug druck bei der kompression, der is also dafuer gebaut ... also SOLLTE mal nen tropfen wasdder mit reinkommen was aber hoooooeeeechst unwahrscheinlich ist diese tropfen wasser kaum so einen druck erzeigen das dir ploetzlich der zilynderkopf durch die haube guggnt ;)

8. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Die 1,3er Endura haben diese Platte auch davor. Hab ich heut erst auf Arbeit gesehen.

Gruß Rudi

9. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ich denk mal, dass es schon durchaus vorkommen kann, dass da mal ein Tröpfchen Wasser reinkommt. Aber das ist bei den Leuten mit K&N doch nichts anderes. Das, was an Wasser durch den Fahrtwind über den Scheinwerfer gedrückt wird, landet da irgendwann auf dem K&N.
    Ausserdem gibt es ja bei den ultragetunten Turbomotoren teilweise die Zusatzkühlung durch im Ansaugtrakt vernebeltes Wasser.

Die Gefahr, dass ein Motorschaden durch angesaugtes Wasser auftritt, würde ich mal als äusserst gering einschätzen.

10. zwelch

zwelch Forums Elite

weisst schon was ich meine