1,25er Matalische Geräusche ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Rudi, 13. Dezember 2005.

1. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

1,25er Metalische Geräusche ???

Hab seit gestern so metaliche Geräusche wenn der Motor läuft.:kopfwand: Ich denke mal es ist die WAPU, die mir hier Sorgen bereitet. Ich werde morgen erst mal nen Liter Kühlflüßigkeit ablassen und nur Konzentrat reinfüllen. Ich hoffe die wird so besser geschmiertund die Geräusche verschwinden, meine Arbeitskollegen machten mir jedenfalls Hoffnung. Wenn nicht, werd ich es mal mit ner neuen versuchen. Ich hab noch nen halbes Jahr Gebrauchtwagengarantie. Zählt die Wapu da mit rein?

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich hab meine Wasserpumpe innerhalb der Gebrauchtwagen-Garantie gewechselt bekommen, war undicht.

3. wasili19

wasili19 Forums Elite

wasserpumpe schmieren? Außerdem ist der zusatz als frostschutz da oder?

Also ich glaube nicht daran.

Bau dir dann einen neue ein, bei Ford kostet diese 110€ im zubehör hab ich 45 Bezahlt.

4. was sind "matalische" oder auch "metaliche" Geräusche?

5. TS
    Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

:wink: Bekomme morgen ne Wapu auf Garantie. Werde die natürlich gleich selber wechseln, während der Arbeitszeit.

Du hast dich wohl noch nie verschrieben? :gruebel:

Durch das Kühlmittel, welches u.a. als Frostschutz da ist, wird die Wapu geschmiert. Es gibt extra ne TSI von Ford, wo angeordnet wird, wenn Wasserpumpen gewechselt werden soll mehr Konzentrat verwendet werden.

Gruß Rudi

6. sicher doch! :rofl:

7. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Während der Gebrauchtwagengarantie ist der Arbeitslohn doch kostenlos für dich...warum lässt du sie dann nicht einbauen?

8. TS
    Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Hab sie heute selbst eingebaut. Natürlich während der Arbeitszeit, ich werd ja dafür bezahlt.:zwinker: Und ob ich nun ne Wapu mache oder ne Durchsicht is auch egal. Ich hab jedenfalls gleich noch die Umlenkrolle neu gemacht und nen neuen Keilriemen verbaut. Jetzt sind die Geräusche weg und ich bin glücklich.:wink:

Gruß Rudi

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

eigentlich jedes auto hat an der wasserkumpe ein wasserdichtes lager mit fett füllung. Wenn das lager mit dem wasser in berührung kommt is es schnell im eimer