Hey Leute Hab für kleines Geld einen 13er Fiesta 95 Baujahr geschossen... Brauch mal Paar Kleinigkeiten an Lager wie Haube, Türen, innereinen...etc.. Nun weiss ich nicht was noch so von Nutzen wäre.. für meinen RS2300 Fiesta Ist die Antriebswelle die gleiche wie vom 18er? Macht das Getriebe Sinn? (wohl eher ne ecke zu kurz) Ich muss in den nächsten Tagen den Platz räumen.:kratz: Gruss Lotus
die vorderen türen sind meines wissens kleiner beim 5-türer als beim 3-türer kann mich aber auch irren
Getriebe ist bunte Mischung aus zu lang und zu kurz, aber wenn man eins braucht isses net verkehrt. 5 Türer Türen passen nicht beim 3 Türer. 1.3er Achsen sind nicht 1.8er Achsen, ausser man hat mal nen Umbau gemacht und die Achsen beibehalten. Selbst die Zündspule is ne andere, auch wenn optisch gleich, andere Leistung. Kannst EDIS aufbewahren, sonst ist da nix was passt oder baugleich ist im Motorraum.
Haube und Heckklappe passen auch!Und vielleicht die ollen,abgenudelten Reifen..als Standreifen für´n Winter!
Die eigentliche Welle (Achsen drehen sich nicht) ist zumindest vom Durchmesser gleich, aber das Außengelenk ist normalerweise etwas größer und zum Teil von der Verzahnung anders, 23 oder 25 Zähne Radseitig Dann gibt es noch gesamt Längenunterschiede von ca. 3mm zwischen vFl unf FL und ob ABS oder nicht. Das wird aber an den Außengelenken liegen, die Innen-gelenke (Getr. seitig) sollten gleich sein, bis auf den evtl. ABS Zahnkranz - Den Kabelbaum kann man noch nehmen, als Ersatz-stecker-spender - sämtliche Plastik-clipse die man noch intakt ausgebaut bekommt und ein paar schrauben aus dem Innenraum . .
Danke! Hab ich so gemacht.. der arme wurde dann sogleich mit der grossen Krankralle gefasst. Schon wieder ein Mk3 weniger auf dieser Welt! :-(