hiho.... hab gelesen das wenn man den kompletten luftfilter mit kasten und schnorchel vom 1.3 auf nen 1.1 macht das er dann schneller ist bzw besser zieht....wie ist des ? hat des jemand schon gemacht ? geht des überhaupt ? MFG Konrad
haja.....ohne schnorchel zieht er doch auch besser......dann müsste er doch mit nem 1.3 luftfilter kasten auch besser ziehen.....
Hast das bei Niere gelesen? So wie ich das verstanden hab mußt alles wechseln, also komplett mit Ansaugkrümmer und Drosselklappe...
Drosselklappe ? sorry aber was ist des ?! kenn mich da auch net so gut aus und ja ich habs da gelesen.....
wenn du dir das mal theoretisch vorstellst: die luft wird durch den schnorchel in den luftfilterkasten angezogen, geht den kürzesten weg durch den luftfilter und wird dann in den vergaser gesogen. also werden eh nur 20 % vom dem runden luftfilter benutzt. wenn du dann jetzt den größeren luftfilterksten vom 1,3er nimmst hast du nur nen größeren luftfilterdurchmesser. das optimalste wär nen kaltluftschlauch direkt vor den luftfilterkasten zu verlegen
was aber im endeffeckt nicht eingetragen wird oder ? ahja...ist kein vergaser..........aber soweit ich weiss ist der schnorchel beim 1.3 grösser, oder ?!
is doch eh egal. selbst wenn der n cm größer ist. meiste du kriegt deshalb 5 PS mehr? Leistung wirste nie aus dem rauskriegen. kannst ihn nur laut machen sodas er sich anhört als ob er leistung hat
also es lohnt sich nicht! du kannst eins machen,bau den schnorchel ab und laß ihn so brummen als hätte er kraft! was man eh immer weiß das es ein 1,1er ist,dieses nähmaschienen gereuch verät schon das da nix großes kommen wird.
also ich habe den luftfilterkasten gewächselt damit der motorraum nicht so leer ausschaut .aber besser gelaufen ist er auch aber auch nur wegen einem neuen filter
Wie jetzt? Der ist mit ner neuen Einlage besser gelaufen als zuvor? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen... :-?
Ja doch, wenn der Luftfilter dicht ist, kommt keine Luft mehr durch, also läuft der Motor scheiße. Ist bei mir auch schon vorgekommen, weil der Filter total verölt und versifft war.