Also hab ne 1.3er drinne und wolte heut abend n 1,4i einbauen. muss ich was am kabelbaum machen ß? oder geht das mit dem 1.3er ??? bevor hier kommentare kommen wie sinnlos. der 1.4er hat Euro2 und n bissl mehr PS als mein jetziger. zudem der 1.3er bzw 1.1er n lagerschaden hat. danke schonmal für die antworten !
natürlich musste den kompletten kabelbaum tauschen, weil die motoren grundverschieden sind... und haste überhaupt den richtigen 1,4er gekauft? nicht das du dir nachher das kackteil mitter cfi reinbaust...
Soll demnächst nen 1,4er auf 1,6er Umbauen is der Kabelbaum derselbe und muß ich dann nur das Steuergerät tauschen ??
Du musst den kompletten Kabelbaum tauschen, da der 1.4 Liter PTE nicht mehr den Motorcraftstecker hat. Also quasi schon die neue Elektronik ausm Mk4.
*lach* ne nur den motorkabelbaum der stecker wo beide zusammenlaufen ist hiner der edis platte ( spritzwand )
ist deiner den schon ein Facelift?Weil da war der Kabelbaum doch auch etwas anders wenn ich mich entsinne,ansonsten Motor, Kabelbaum,Auspuff,Steuergerät,das wars eigentlich
also es ist wohl kein PTE da baujahr 91. aber wie gesagt meiner hatn lagerschaden und den bekommich geschenkt. ist auch noch ganz gut in schuss und läuft. also kabelbaum oder nicht kabelbaum wechseln ??? der PTE hat ne efi oder ??? wärs möglich auf meinen 1,4er nun ne efi + kabelbaum vom 1.6er zu basteln undn steuergerät vom 1.4er PTE zu nehmen ??? weil die efi habich noch rumliegen undn kabelbaum hatn kollege
jo hatne CFI deshalb müsste es eigentlich mitm 1.3er kabelbaum klappen oder ? passt denn die EFI vom 1.6er auf den 1.4er CFI block ?
Ney die passt net da a) andere Einspritzung b) beim 1.6er der Kram größer is. Ich denk du musst beim Umbau auf CFI nur den Motorkabelbaum tauschen und eventuell 1-2 Kabel verlängern.
1.3er cfi und 1.4er cfi sind beide gleich verkabelt habs mal aufm schrott angeschaut konnte da außer dem motor und dem hubraum keine veränderungen sehen bis auf das die kabel für thermoschalter lüfter und thermoschalter innenraum anderst waren müsste also mit den 1.3er kabelbaum ( paar kabel verlängern ) und 1.4er steuergerät klappen by the way: kannst bald meinen 1.4er motorkabelbaum inkl. steuergerät haben, sowie der xr2i angemeldet is brauch ich den eh nimmer
passt net weil der 1.4er im fiesta noch einen verteiler hat und der 1.3er bzw 1.1er ne dopelfunken zündanlage hat. Wenn man den 1.4er aus dem escort mk5 nimmt passt der kabelbaum vom 1.3er sehr warscheinlich
JAIN: .... mein 1.4er is BJ 92 CFI und hat ne doppelfunkenzündspule ! wär ja möglich von verteiler kopp auf doppelfunken umzurüsten die frage nur was besser von beiden ist ....
hmpf das hätte ich eher wissen sollen. hab den 1.4er kabelbaum ja aber keine lust den zu wechseln zuviel arbeit für die paar PS. also hatten den 1.4er drinne. Lief allerdings nicht *g* also liegts an der zündung ? hätte ich die vom 1.1er genommen als den kasten da dann hätts warscheinlich funktioniert oder ? und der 1.4er hat unter der ansaugbrücke noch einen stecker bzw 2 die auf ein kabel zurück gehen diesen stecker hat mein Facelift kabelbaum vom 1.3er nicht. naja hab wieder den 1.1er drinne
unter der ansaugbrücke des 1.4er sind genau genommen 3 kabel *hust* 2 fürn temp sensor und eins für die heizplatte ( welche man aber getrost abklemmen kann ) naja solang der 1.1er lüppt
gut somit warn die sinnlos. hmpf alles an dem scheiss zündverteiler gescheitert 2 tage arbeit. naja egal