hi leute, kann mir jemand vllt. helfen meinen 1.3er fiesta schneller zu machen? Vllt. hat jemand mit dem Motor erfahrung, was man machen kann um ihn ein bischen spritziger zu machen (z.b. ansaugbrücke aus 1.4er CIH einbauen etc) falls jemand mit so nen sachen erfahrung gesammelt hat.... es kann alles getauscht werden nur der grundblock muss erhalten bleiben... Gruss Tobi
Dazu gibts tausende Themen in diesem Forum. Und wenn man schon so lange dabei ist wie Du sollte man wissen was die Suchfunktion ist. Ansaugbrücke 1.4 CIH? Den Motor gabs erst ab 1,5 Liter Hubraum und die Ansaugbrücke von dem Opel wird kaum auf Deinen Ford-Motor passen.
Hhm, 1.3er schneller machen :gruebel: - Kleineren Fahrer (leichter) - Polizei-verflogungsjagd - Heimweh - sehr lauter Auspuff .. .. BTT auch für Stoppel-rennen, oder "Street-legal" ?
aus solchen motoren sollte man nichts rausholen finde ich ^^ da baut man sich leichter nen zetec oder kauft sich ein kompletten fiesta mit zetec motor kommt man wahrscheinlich besser und günstiger weg
Sieht bloß doof aus wenn du Wettbewerb fahren willst und nicht über 1,4l Hubraum willst und du den Serienblock fahren mußt Denke sowas hat er vor Ich hab mal einen Escort 2 gesehen mit 1,6 Kent ( ist ja im grundegenommen der Vorgänger des HCS) der hatte die Wasserpumpe durch eine elektrische ersetzt sowie Einzeldrossel mit je zwei Einspritzdüse pro Zylinder Muß mal rumstöbern von der theorie her muß der alte Kopf vom Kent noch auf den hcs passen muß aber die Nockenwelle mit nehmen weil sie Einlass und Auslass geändert haben
So ganz null Ahnung hat der TobiTobsen ja nicht meine ich, insofern tippe ich auch in die Richtung. Solange er aber kein Input gibt, bleibt es unserer Fantasie überlassen
hi, ja genauso ist es... ich darf 70PS fahren... habe halt den 60Psler 1.3er der auch schon 4 jahre auf akker läuft,... aber mehr wie hinn und wieder mal 2.-3. platz war noch nicht drin und die konkurenz schläft nicht ...
Darfst du denn auf Vergaser umrüsten, oder muss die CFI drin bleiben? Steck mal die Grenzen ab. Würd als 1. mal die Steuerzeiten genau messen - Gradscheibe KW - Messuhr Kipphebel jeweils in Zünd- und Überschneidungs OT Brauch man halt noch ein paar Sollwerte Gibt es für die HCS eigentlich einstellbare Kettenräder für die NW ?
Was ist das denn für ein Wettbewerb? Wie werden denn 70 PS gemessen ? Leistung ist ja so eine Sache 70 PS zu realisieren bei 60 als Ausgangslage ist ja nicht so schwer ( Srömung ,Hubraum oder Drehzahl) Da du ja 70 Ps als Höchstgrenze hast brauchst du ja ein ziemlich breites und hohes Drehmoment Das heißt du wirst nicht um eine freiprogrammierbare Einspritzanlage rumkommen sofern du diese fahren darfst