Schön guten tag also ich habe folgendes Problem ich habe nen 1,3er cvh bj. 94 und soll für jemanden an dem fahrzeug die bremschscheiben wechseln ...ist ja ansich kein ding nur habe ich gesehen das die kiste innenbelüftete scheiben hat und des kommt mir irgendwie spanisch vor .... der hatte auch mal nen unfall und so aber der händler wo das fahrzeug gekauft wurde macht mir auch einen seltsamen eindruck . Ich habe mich mal umgehört und mir wurde bis jetzt nur m ein verdacht bestätigt das er eigentlich normale scheiben drauf hat !Keine innenbelütete ! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ! Der hat noch ne Servo aber das ist ja eigentlich nicht von interesse ! Schön Dank !!
Hi, also ein 1,3l CVH kann es schon mal nicht sein. Gibt es im Fiesta nicht. Dann ist es entweder ein 1,4l CVH oder ein 1,3l HCS. Bei Modellen mit ABS wurde teilweise die große Bremse verwendet. MfG ASTB
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Man sieht doch ob Massive Bremsscheiben verbaut sind oder innenbelüftete. Wenn du dir selbst nicht sicher bist, dann fahr zum Händler oder Autozubehörladen und lass die mal kurz reinschauen. Dann wissen die auch was sie zu bestellen haben.
Setzten 6, und nochmal ersten Post GENAU durchlesen .. Bock die Kiste hoch und schau hinter den Reifen her, dann sieht mans sofot
Ich schildere das ganze noch mal also die karre von der ich rede ist n 1,3 94er bj. er hat innenbelüftete Bremsscheiben und das ist mir völlig neu weil kein abs oder so mein kumpel der bei ford ist meinte er kennt es auch nur vom mk4 mit abs ! hoffe das war verständlich
Kann doch nachgerüstet sein. Ist doch kein Problem. Also Innenbelüftete Scheiben+Beläge besorgen und einbauen.
ja genau und die innenbelüfteten sind viel besser wie die scheiss massiven dinger die jedes mal verziehen *grr* will auch noch umbaun auf innenbelüftet
Richtig.... kann ja schon vom "großen" nachgerüstet sein. Wenn du jedoch wieder normale einbauen möchtes, dann sag bescheid. Hab noch Bremssättel und nagelneue Scheiben und Beläge hier liegen
Danke für des angebot Andy aber ich habe wieder innenbelüftete Verbaut das war bei der kiste so hab en bekannten über Fahrgestellnummer gucken lassen !
das is aber merkwürdig nen 1.3er mit innenbelüftet?! da wird doch niemand nen motorumbau vorgenommen haben zum 1.3er?! Oo
mag ja sein aber wenn er sagt das er nach der fahrgestellnummer die bestellt hat müsste er ja eigentlich massive bekommen
Wenn er ab Werk aber innenbelüftete verbaut hatte, dann steht es auch so im Computer beim Ford-Händler.
Und du bist dir ganz sicher, dass er wirklich kein ABS hat? Gibt ein paar Erkennungsmerkmale für das ABS im GFJ: - Hauptbremszylinder mit 2 statt 4 Anschlüssen - Hinten am Getriebe sitzt noch ein Modul, wo Unterdruckschlauch, Bremsleitungen etc. drangehen. - Bremskraftverteiler an der Hinterachse, mit einstellbarem Betätigungsgestänge