1,3er, der 5. Gang fliegt immer raus!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Henrik, 27. November 2004.

1. Henrik

Henrik Gast

Guten Morgen,
    meine Freundin kam gerade aus Osnabrück wieder und berichtete mir, dass auf der Autobahn der 5 Gang nicht mehr hält. Bei konstantem Fahren ist es wohl noch ok, aber wenn sie Gas gibt fliegt er raus :eek:
    Es ist ein 1,3er von 1995 mit ca 80.000km.
    Hat da jemand eine Idee? Ist das eine Einstellungssache oder muss das Getriebe neu? Haben gestern erst beim Escord ein Getriebe gewechselt, macht beim Fronttrieblern ja nicht wirklich Spass :evil:
    Danke und Gruß,
    henrik

2. soulburner

soulburner Forums Semi-Profi

hatte das bei meinem 1.1er bj.93 mal ne zeitlang im 4. gang... mittlerweile aber nicht mehr. gestern beim tüv meinte der prüfer mein getriebe ist ein wenig verölt... vllt hat das ja n zusammenhang... kp ^^
    gruß micha

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

da wird woghl das günstigste ein anderes getriebe sein :-?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Moin, leg dne 4. gang ein, krabbel unters auto und amch die klemmschraube am schaltgestänge auf. Dann den schalthebel etwas nach hinten ziehen und wieder fest schrauben

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

dann müsste das problem aber schon länger dasein,oder?

6. TS
    Henrik

Henrik Gast

Naja, das Problem tritt erst jetzt auf. Der Wagen stand zwei Wochen, sprang dann nicht mehr und ich habe ihr per SMS versucht das Anschieben zu erklären. Irgendwie sind sie gescheitert, der ACE hat das Teil angelassen und im Anschluss flog dann auf der AB der 5. Gang raus. Sie hat sich gerade auf den Rückweg gemacht, auf 200km Autobahn noch drei Mal :B:
    Naja, in zwei Wochen kommt der Wagen auf die Grube, dann sehen wir weiter. Neues Getriebe ist ja in ein paar Stunden gemacht...
    henrik
    Danke für eure Hilfe!