1,3er dreht immer noch hoch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von bluefiesta, 27. November 2006.

1. bluefiesta

bluefiesta Gast

Mein Fiesta hat das Problem, dass er eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat und auch sonst während dem Schalten hoch dreht.
    Das Leerlaufregelventil habe ich schon ausgetaucht, danach war es noch nicht weg.Bin dann mit dem Problem in die Werkstatt, der Meister meinte dass es von meinem Luftfilter kommen würde (K&N Tauschfilter) die haben mir daraufhin die Motoreinstellung geprüft, Drosselklappen- und Leerlaufregelventil und Ansauglufttemperatursensor gereinigt. Danach war es kurz gut und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder!
    Ist doch was anderes hinüber???

MfG
    Bluefiesta

2. d0M

d0M Forums Semi-Profi

hast scho ma dein steuergerät neu angelernt? bei mir hat das super gefunzt. hatte das die tage auch und nu läuft er wieder astrein...

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Bei anderen Filtern häuft sich das Problem mit dem verdreckten Luftmassenmesser, da scheinbar viele zuviel Öl in den Filter geben, sich dieses durch Fahrtwind und Ansaugluft löst und dann am heißen Draht des LMMs kleben bleibt.

4. TS
    bluefiesta

bluefiesta Gast

Das mit dem Steuergerät neu anlernen werde ich mal ausprobieren.
    Den Luftfilter habe ich noch nicht gereinigt und geölt deswegen glaube ich kaum, dass es an zuviel Öl am Luftfilter liegt.

MfG
    Bluefiesta