1,3er Kat an 1,8er ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Maica, 17. Juli 2006.

  1. Maica

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    hi hab mal ne frage !! Da beim nerBie der Kat leer ist hab ich einen vom 1,3er eingeschweißt und passend gemacht, Übergang vom Kat zum vsd ist der selbe durchmesser wie der von ner 1,6er 8v anlage. Also habe ich den VSD auch umgebaut. Macht das wirklich so viel aus die 2 mm die der kleiner ist im durchmesser als der vom 1,8er ??

    Frage bringt der Kat negative effekte da der durchsatz anders ist ??

    Und nochwas : Kann mal jemand die Nummern von allen Lambdasonden von jedem Motortyp durchgeben. Habe hier noch 3 Stück liegen weiß aber net von welchem Motor die sind.

    Kann es außerdem sein das wenn man eine falsche Lambda benutz der Motor schlecht anspringt ??

    So genug genervt hoffe jemand weiß eine Antwort :wink:
     
  2. Maddin

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    Beim starten aht die lambda eh keine funktion, wenn die anzahl der kabel stimmt passt das schon
     
  3. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Der Kat ist der größte Leistungsfresser der hinter dem Motor sitzt. Selbst die paar mm werden sich auf die Leistung auswirken. Vllt nicht unbedingt spürbar, aber es ist so. Kann auch sein, dass du dir vom höheren Druck die Dichtung zwischen Krümmer und Kat ständig zerlegen wirst.