Hallo Irgendwie kommt mein Fiesta 1.3 60 PS nicht auf Geschwindigkeit, bei 140km mit 2 Mann ist Schluss mit lustig. Kollege von mir hat auch einen 1.3er und seiner geht bis 160km/h. Woran kann das jetzt liegen? Gemacht wurde: 1. Ventile eingestellt 2. Neuer Luftfilter 3. Neuer Auspuff/Schalldämpfer "Kat ist noch ok" 4. Motorcraft Zündkerzen 5. Ölwechsel/Filter 6. Keilriemen Lima/Servo Bleibt also noch was? Kupplung/Getriebe? wie testet man das? also obs hinüber sind?
Hey, kupplungstest machen 4.Gang rein kupplung schnell kommen lassen wenn er SOFORT ausgeht ist Kupplung noch gut. angehender Lagerschaden könnte auch ne Möglichkeit sein aber wollen ja net den Toiwel an die Wand mahlen. Wieviele KM hat der runter? Nockenwelle verschlissen? MfG
wenner nach dem vetnile einstellen immer noch extrem klappert, ist wahrscheinlich die Nockenwelle platt. Klappern tut er immer, aber nach dem Einstellen sollte es schon etwas besser sein als vorher
also meins 1.3er packt mit 140tkm noch locker 180 aufa bahn mit 155er winterreifen 195 bergab mit den 195er schlappen jetzt 165 aber dann is ende