1,3er leistungsproblem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Phoenix2111, 27. Mai 2010.

1. Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

Hallo hab seit kurzem n komisches problem mit meinem fofi.:kratz:

wenn ich anfahre so mit 1500 u/min und die kupplung grade packt sodass der wagen anfährt geht die drehzahl runter so bis 1000 u/min und ich kann das gas "regulieren" wie ich will da passiert nix,erst wenn ich das gaspedal voll getreten halte kommt er gaaaaanz langsam wieder auf drehzahl.
    also am meisten passierts beim anfahren,aber manchmal auch beim fahren wenn ich z.B. im 3. gang bei 50km/h vom gas gehe und dann wieder drauf.

-zündkerzen hab ich neue drin.
    -zündkabel sind auch neue drin.
    -mapsensoren hab ich 3 ausprobiert,keine besserung.
    -auspuff ist ca. 2 monate alt.kein orig.
    -kat ist neu,hab mir nen neuen holen müssen weil der TÜVer das hitzeschutzblech haben wollte was mein alter kat nicht hatte.
    beim einbau ist mir aufgefallen das mein alter Kat 3 mal so schwer ist wie mein neuer!? AU bestanden,alle werte waren im grünen bereich und die waben waren auch intakt.

nach was soll ich gucken bzw an was kanns liegen?
    Poti hab ich vor längerer zeit mal abisoliert,ist noch der erste rote drin.

2. Staudi

Staudi Forums Neuling

Wie siehts denn mit dem Lufti aus ???

3. TS
    Phoenix2111

Phoenix2111 Forums Anfänger(in)

oh ich vergas,lufi ist 2tkm neu,also daran leigts net,denk mal wenn der zu wäre hätte der garkeine leistung mehr.

4. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hatte meinen Poti auch isoliert aber es brachte keine Besserung hab dann alles mögliche getauscht und am schluß dann doch nen neuen Poti reinb gemacht und siehe da alle Probleme waren weg.

Probier den Poti