1.3er Motorlager

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MystischeLiebe, 31. August 2005.

  1. MystischeLiebe

    MystischeLiebe Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also es geht um folgendes:

    bei meinem 1.3er is höchst wahrscheinlich das Motorlager kaputt, jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, was da für Kosten auf mich zukommen?? Was kostet das Teil neu??? Und wie lange dauert es, das auszutauschen, bzw. zu erneuern?? Hat das schonmal wer in einer Werkstatt machen lassen?



    Oder hat jemand von euch noch eins rumliegen???



    :wink:
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Welches is den kaputt, das rechts am dom oder eisn von den beiden unterm getriebe ??

    Austausch is kein großer aufwand. Motor abstützen, ausbauen, neues einbauen fertig.
     
  3. TS
    MystischeLiebe

    MystischeLiebe Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0

    hmm, das weiß ich nicht, ich wußte gar nich das es mehreren davon gibt :D das werde ich wahrscheinlich erst am Freitag erfahren!
     
  4. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir was letztens das vorndere (unten) abgerissen.

    Hat mich mit machen 65€ bei Ford gekostet und was in 30min erledigt.
     
  5. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Wie merkt man das denn ?
     
  6. TS
    MystischeLiebe

    MystischeLiebe Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also bei einem Kühlwasserschlauch war en Loch drin und das habe ich ausgewechselt. Allerdings nach ein paar mal anfahren war wieder an der gleichen stelle ein Loch drin, außerdem hatte ich ein recht lautes Geräusch gehört, aber nur wenn ich richtig Gas gegeben habe beim anfahren.... und da die Lima und die WaPu fest sind und keins von beiden gegen den Schlauch hätte drücken können, vermutet der Meister, dass sich der ganze Motor eben bewegt...