Hi ho... ich bins mal wieder also habe folgendes Problem. mein Fofi hat überhaupt keine Leistung mehr er zieht bis 4000touren dann geht garnix mehr und er läuft net schneller als 140 km/h. tippe mal auf nen zuhen kat da er viel öl braucht. 2.te sache ist.. er verbaucht extrem viel sprit. habe vollgetankt sprich 40 liter bin jetz 248km gefahren und der tank ist schon beim ersten unteren strich da sist doch nicht normal oder?. da sich netmal 450km mit einer tankfüllun komme. danke für antworten
Tausch mal den MAP-Sensor, der ist meißt ausschlaggebend wenn er so 12 l sprit verbraucht, und bau in den unterdruckschlauch von der ansaugbrücke zum map-sensor nen partikelfilter (gibts bei ford für 4€) ein. Der verlängert das leben des Piezzos im MAP-Sensor.
Ich würde auf den Kat tippen. War bei mir genau das selbe, auch mit dem Verbrauch. früher 500km und dann nur noch 400. Jetzt hab ich nen neuen drunter, mal sehen obs besser wird.
danke erstmal für eure antworten. also Klappern tut er garnicht.. Ventile einstellen hält auch ziemlich lange qualmen /rußen tut er auch nicht.. er dreht über 4000 touren aber da tut sich vona leistungsentfaltung fürn 1.3 überhauptnix und es ist egal ob ich 4te gang vollgass gebe oder im 5ten .. der bleibt bei 140 stehen ich kloppe morgen den katt raus mal gucken was dann is.. hört der sich dann wiene blechdose an ?
Es geht. Bei anderen autos hört sich der leere Kat schlimmer an, aber man hört es. Guck da erstamal rein. Nicht dass der heile ist und du ihn leer kloppst.
wenn ich den ab habe mach ich ihn gleich leer bringt das eigentlich was oder nur verluste wird der dadurch wesentlich lauter?
Also die meisten meinen das würde nix bringen. Bei gabs da nur Verluste. Der Wagen zog erst ab 3500 richtig. Jetzt geht der wieder von unten heraus. Der wird spürbar lauter.