hi ma ne frage gibt doch jetz auch den fiesta mit 1.3L und 70 ps kann man da vielleicht was machen wie aus dem 50er nen 60er? weiss da wer was? find ma wer was raus bitte!
Meinst du jetzt etwa, den neuen MK6 mit 1.3l Motor? Den kann man wohl nicht mit dem Motor vergleichen, den der Mk4 drin hat
ich musste die frage zweimal lesen.. also die motoren kannst du echt nicht vergleichen.. da kannst du nicht ebend die DK wechseln und er hat 10 PS mehr. da steckt ne ganz andere technik drin.. @mk5jas(avantar) was isn mit deinem 5er passiert? biste umgestiegen?
ich weiss net mehr welches auto das war hat mir nur mein bruder gesagt das es das gibt und hab mir dann gedacht das wär vielleicht ähnlich wie bei dem 50er auf den 60er wenn ravebase das sagt also is es der gleiche? und kann man da was machen irgendwie?
MK4-5 und ka gab es mit 50 und 60PS was beides der gleiche motor is (Endura-e). Mk6 und den aktuelle KA gibt es mit 60 und 70 PS was beides auch der glecieh motor is (Duratec 8V).
Jau, der MK6 Motor ist im Prinzip der MK5 Motor nur mit obenliegender Nockenwelle (endlich). Wurde wohl bei Ford Brasilien von den RoCam Motoren abgekupfert.
Super ford hat es geschaft nach über 30 jahren einen low budget motor mit obenliegender nockenwelle anzubieten. :toll: Bei VW gibst auschschlieslich motoren mit obenliegender nockenwelle seit dem golf 1. Ich versteh das im mk1-2 net ausschlielsich der CVH auch als 1.1 und 1.3 und beim mk4-5 net nur der zetec-se angeboten wurde.
Den neuen 60ps'ler vielleicht, wenn der wieder nur durch die Drosselklappe gedrosselt ist, ansonsten hast Du keine Chance, da musst Du halt klassisch tunen.