Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen (bzw ist es mir erst aufgefallen) macht mein FoFi seltsame Geräusche wenn er warm ist und sich ca bei 1100 bis 1500u/min befindet und dann wieder ab 2000u/min hört man ein pfeifen, welches aber nicht vom Getriebe kommt, sondern vom Motor(Getestet im Stand und gedrückter Kupplung). War beim FFH und der konnte nichts feststellen/hören. Jedoch gibt er diesen gequälten Ton nur bei nem warmen Motor wieder(ab 80 - 90 Grad). Sprich er ist kalt leiser als wenn er war ist. Ich hab ne 1,3L Maschine mit 60PS, also mit Steuerkette. Ich habe mal ein Voice Memo mitm iPhone aufgenommen, ggf weiß da jemand zu was. Wurde im Motorraum aufgenommen. Link: http://wwwiesel.de/Memo.m4a Ich hab auf den Waagen noch eine Car Garantie, ist es eigentlich egal wo man diese in Anspruch nimmt? Also egal welchem FFH z.B.? Danke und Grüße
die geräusche gehen beim treten der kupplung aber nicht weg? Wenn doch, dann wärs das getriebe. Haste regelmäßig öl gewechselt? Und prüf mal den ölhaushalt deiner nähmaschine.
doch, wenn ich die kupplung trete ist es immer ncoh da, dachte das getriebe pfeift, kommt jedoch vom motor. anfangen tuts bei 1100 u min geht aber ab da nie richtig weg. inspektion würde bei 21tkm gemacht... im dezember. ölstand ist i.o. noch ideen?
ich habe so ein ähnliches pfeifen und bei mir ist es das ausrücklager aber wenn du sagst das es beim treten der kumplung noch da ist dann kann man das ausschließen
hmm, aaaaallllsooo, war gerade beim 2ten FFH. Aussage beider: Nix, bzw im normalen bereich. beide würden nichts dran machen und wenns schlimmer werden sollte sollte ich kommen ;-)