1.3l 60PS n bisschen flotter machen?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BasicMaster, 9. Mai 2005.

1. BasicMaster

BasicMaster Forums Neuling

Hallo zusammen,
    ich weiß dieses Thema gab es schon tausend mal! Habe auch die Suchfunktion benutzt, aber trotzdem nie eine Antwort auf MEINE Frage gefunden.
    Ich möchte gerne wissen, wie ich mein FOFI 1.3l mit 60 PS etwas flotter bekomme!?
    Jetz kommt mir bitte nich wieder mit, hättse dir direkt nen flotteren gekauft! Ich hätte schon gerne ernst gemeinte antworten.
    Meine Fragen sind, wo ich das machen lassen kann, und wie teuer das alles ungefähr wäre...!?

Ein großes Problem gibt es aber bei mir, das ich einen Neuwagen habe und somit noch 3 Jahre Garantie, die ich aufkeinefall verlieren möchte! Also bezieht das bitte mit ein!
    Ich bin euch echt dankbar!
    MfG
    BasicMaster

2. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Ich habe hier schon gelesen, dass man die Drosselklappe des 1.3 70 PS einbauen kann, dann hat man 70 PS. Sonst kann man nicht viel machen.

Garantie ist vermutlich dann aber weg.

3. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben, einzig am Gewicht kannst einsparen, schmeiss allles raus was Du zum Fahren nicht brauchst, inkl. Rückbank, Türverkleidungen, loses Dämmaterial, Radio, Reserverad, alles was das Fahrzeug nicht unbedingt zum Fahren braucht.

Wennst damit 100kg einsparst wird der Wagen flotter beschleunigen.

Sonst wirst kein Glück haben, bei Änderungen am Motor und Peripherie würdst die Werksgarantie verlieren.

GreetS Rob

4. Bender

Bender Gast

Werksgarantie!?, wer braucht sowas 8)

ne, aber gleich das radio und rückbank rauswerfen wegen paar kilo???, naja weiss net ob sich das lohnen würde, anderes seits hat mir ein kumpel erzählt mit seinem punto 1.2 und 80ps würde er glecih merken wenn eine person mehr im auto sitz. Aber dafür gleich ohne verkleidungen und rückbank rum fahren?

5. Schueddi

Schueddi Gast

Kanäle Polieren, Ansaugung, Auspuffanlage, Fächerkrümmer, scharfe Nockenwelle und das ganze im Steuergerät angepasst. Tuner gibts viele dafür allerdings bei Ford wird deine Garantie erlischen. 80PS haste dann bestimmt für 5000-8000€.
    Ob sich das lohnt ist ne andere Frage...

6. Basti

Basti Forums Inventar

der umbau auf 70ps ist ziemlich unauffällig und schnell wieder zu beseitigen , und kann theoretisch mit absprache der fordwerkstatt umgestzt werden

7. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie schnell fährt ein mk6 mit 60Ps 140 ? so schwer wie der is?

8. Funsusi

Funsusi Gast

na ein bischen schneller als 140 ist er schon :) meiner hat es lt. tacho auf 160 gebracht

9. Bender

Bender Gast

bei meinem zukünftigen 1.4er:

Höchstgeschwindigkeit km/h: 166
    im fahrzeugscheineingetragen und er wiegt leer 1095kg