1.4 geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST1302, 22. März 2009.

  1. TS
    ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die motorkontrolllampe anging, wurde bei mir die Zündspule getauscht.
    Drosselklappe vermute ich ja auch. Denk aber eher dann der Sensor.
     
  2. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    sooo...da bin ich dann ma wieder...nun knapp 2 wochen mit den neuen tauschluftfilter gefahren, und er fährt zumindest ruhiger...BIS AUF DORT WO ER BEIM ANGEHEN BEINAHE ABSCHMIERT UND NUR SEINE 450 HAT!!!! WUAAAAAAAAAAH!!!!!
    gut, aber morgen habe ich termin in der Werkstatt...dann schauen wir doch mal was es ist, und da werd ich den mal aufn zahn fühlen, ich geh nicht eher, bis es sauber ist!!!!
    oder komme eher wieder, wenn es nicht sauber is;) bei sporadischen sachen ja immer blöd...;)
     
  3. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    nun waren meine Keksdose und ich in der Werkstatt und durften trotz garantie blechen...
    sch... garantie, geht nur bei ersatzteile...
    Was meint der professionelle ford Bastler? Auslesen brachte natürlich ncihts und er hat ein Software Update gemacht! aber für ein softwareupdate und auslesen 65€ find ich krass...der hat doch höchstens 3 knöfpe gedrückt!!!
    naja, nun soll ich ihn einmal eine lägnere fahrt fahren und dann sollte es ok sein, dann hat sich dat hirn ein gelaufen.
    Na ob man das glauben sollte...werden wir ja heraus finden...
    der PFB meinte dann das die Leerlaufregulierung nicht syncron ist.
    Bei rückfahrt von der werkstatt zur arbeit lief er bisschen ruhiger, vielleicht aber nur einbildung!drehen wir heute abend paar runden und schauen was raus kommt...
    nach 22h dienst hat man ja die strassen etwas freier...;)
     
  4. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    KRIEG ICH DAT ...!!!
    vorgestern abend ja noch runden gedreht, dachte alles tutti, bin kurz auffer tanke zigaretten holen, und will wieder los, was ist...450...!!!ARG!!!
    dreht wieder niedrig...noch ne mail zur werkstatt geschrieben udn die meinten soll da nochmal vorbei kommen...
    KURZ GESAGT DIESES FU..ING UPDATE HAT NEN S..EIS.DRECK GEBRACHT UND KOHLE MAL EBEN SCHNELLER ALS DEN SPRIT VON NER HEMI MASCHINE VERBRANNT!!!
    hat ich doch recht gehabt, und dat update bringt nichts...
    gut, also kommen wir da ma wieder zu den kerl und schauen ma nach...

    hat noch jemand ne ahnung/Idee, wie ich ihn dazu kriege den Luftmengenmesser und Drosselklappe mal zu tauschen?!
    oder jemand was neues was es sein könnte...

    PS: sorry, aber musste ein wenig druck ab lassen...
     
  5. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    soo...never ending story geht weiter...
    also tut mir leid das ich wieder hier poste, aber vielleicht interessiert es noch jemand!
    Meine perle war halt oder ist halt wieder bei ford gewesen...
    Gestern dann erhielt ich die info, dass es wohl nun die Drosselklappe ist, er kennt das problem so nur wenn er warm ist, und dort ist es ja die DK, aber er vermutet das ist es hier auch!
    ...komisch...hatte ich das nicht von anfang an gedacht?naja, egal...gehts weiter...
    nun teilte er mir mit das teil kostet 300 tacken, die Car-Garantie-Versicherungs-krimskrams-dings übernimmt 40% der teile und den einbau.
    Somit sind das dann im Endeffekt 180Tacken die übrig sind.
    Aber er teilte mir noch mit er habe wieder bei fehlercode-auslesen nichts gefunden...
    also tut mir leid, aber wenn man schon vorher nichts findet, dann würde ihc doch sagen findet man beim zweiten versuch auch ncihts...
    irgendwie wird mir das zu viel kosten,
    also habe ihc ein wenig gegoogelt.
    da hatte ich doch glatt das perfekte gefunden:
    www.fr-online.de/in_und_ausland/auto/?em_cnt=1628128&em_loc=162
    (Aktenzeichen: VIII ZR 265/07)
    "Laut Gesetz gilt die Regel, dass ein Fehler bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war, wenn er innerhalb von einem halben Jahr auftritt."
    Somit das meinen Händler alles geschildert, und dieser sorgt nun dafür, das Kosten für die neue Drosselklappe erstattet werden und gemacht wird.
    ebenfalls meine 65€ kriege ich zurück!
    Klingt ja gut.
    Aber zurück zum Thema, hoffen wir das es dann auch damit klappt.
    wenn jemand wissen will das raus kommt, einfach mich an posten, dann geb ich euhc darüber nochmal statement...
    vielleicht meldet sich ST1302 ja auch nochmal wie es seiner keksdose geht...
     
  6. TS
    ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich jetzt nix weiter ergeben.
    Hab dir aber ne PN geschickt und es ausführlicher geschildert.
     
  7. SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    warum steht euer auf 450-500 drezahl ??
    ich habe ein 1,25 zetec mit 70 ps und der steht immer auf 700-750
     
  8. SteffiCris

    SteffiCris Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    habe neue kerzen , luftfilter , öl, ölfilter , drin alles habe ich vor 10000 km weckselt

    jetzt will ich mal denn benzin filter machen und frischeluft filter
     
  9. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ?!?
    hä? wenn wir wüssten woran es liegt hätten wir das ja nciht gehabt, oder nicht gepostet!
    nur vermutungen lagen vor und bei keinen von uns beiden bis jetzt behoben!
    ich schau mir das mit der drosselklappe nun an,
    die sollte heute kommen, dass ich die kleine dose heute ab hole und ab geht die katz...
    aber ob das wirklich hilft ist unsicher!

    dazu kommt das die 450-500 u. ja nur sporadisch sind...

    aber 700u hört sich auch nciht so sauber an...obwohl, normal soll ja bei der 1,4er maschine angeblich 900-1000u sein...und die kleinere maschine vielleciht niedriger...auch egal...

    ich weis nur das ich ne neue drossel klappe bekomme, das luftfilter, und endtopf zwar die atmung des agregats verbessern, aber nicht mein problem löst! ebenfalls weis ich, dass ST die Zündspuhle und neue Kerzen nichts verbessert hatte!

    also, bald haben wir beide ne neue maschine;)
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    TAUSCHT DAS LEERLAUFREGELVENTIL oder das DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER....


    edit....

    <-- damit habe ich bei meinem essi alles wieder hinbekommen
     
  11. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1.4er hat 900 ohne Klima. Mit Klima ca. 1100
     
  12. TS
    ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Meiner dreht aber "nur" 700.
    Welche aber ab und an auch gern mal unter die 500 sinkt.
     
  13. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    und nochmal
     
  14. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    so, zwar ausgekramt, aber damit ihr bescheid wisst...
    neue drosselklappe, und nun länger als halben monat mit gefahren, jedes wetter(bis auf schneeunwetter;) ) durch gemacht...
    Und was ist? PERFEKT! Kein Problem...das einzige mal, wo er auf 800 runter kam ist als ich radio, licht, kofferraumlicht und motor starten auf einmal gemacht hatte!
    Neue Drosselklappe hats echt gebracht...
    ich bin hier nun happy...
    so...hoffen wir, das der rest auch eine lösung gefunden hat...