Hallo, Ich habe Heute einen Fiesta 1,4 Liter BJ92 Geschenkt bekommen da er ein Problem mit so einigen dingen hat. 1. wäre da, das das Gepläse nicht Funktionert. 2. das Kein rückscheinwerfer beim rückwärtsfahren geht 3. LIMA geht nich immer nur wenn man 1mal über 3500 Umdrehungen war und zum schluss 4. der Motor dreht so wie er will manchmal an Ampeln geht er einfach aus Springt dann aber wieder Normal an und manchmal dreht er mit 1500 Umdrehungen und die geht dann auch nicht wieder runter biss mann ihn ausmacht und dann Springt er aber wirklich schlech an Ach und 5. der Hintere Scheibenwischer Funktioniert nur manchmal Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen Da ich ihn evtl reparieren (Verkaufen)will wollte ich noch Fragen was er noch wert wäre er hat Neuen Tüv Letzten Monat bekommenohne Mängel da da die Oben Genanten Sachen noch Funktionierten und hat normale Geprauchsspuren und ohne irgendwelches Tunning oder Umbauten
1. Schalter, Vorwiderstand oder Gebläsemotor erneuern 2. Schalter Rückwärtsgang am Getriebe erneuern, neu verkabeln oder einfach hinten neue Birnen rein 3. Keilriemen / Flachrippenriemen erneuern 4. Suchfunktion bezüglich Drosselklappenpoti und Leerlauf beim 1.4 5. Verkabelung Wischermotor und Schalter prüfen
5.: Masseproblem an der Heckklappe 3.: Keilriemen ok? evtl. Regler im popo 4.: Motor ist für die Tonne...hatte sowas ähnliches vor Jahren mit dem Motor und niemand hat die Sache mit der Drehzahlschwankung in den Griff bekommen...weder Ford noch sonstwer...ansonsten fehlerspeicher auslesen...vllt liegts doch nur am MAP-Sensor, Drosselklappenpoti oder Leerlaufsteller... edit: da war einer schneller eace:
warum den immer gleich erneuern ? vieleicht sollte man erst mal die zugehörigen sicherungen kontrollieren und die keilriemenspannung überprüfen.
Also habe Gestern abend leider keine Zeit mehr gehabt aber ich weiß sicher, das die Sicherungen drinn sind und zu der LIMA die ist soweit ich sehen konnte von einem Golf 2 Allerding Funktioniert diese nur wenn man 1 mal über einer Drehzahl von 3500 und Keilriemen ist Gut Gespannt hat die Vorbesitzerin deswegen erneuern lassen vor 2 Wochen war Und zum Motor der Läuft aber dafür dan verdammt gut wenn er Läuft denn ich binn damit dann Heimgefahren und er war Beschleunigungs Technisch ein bischen Besser wie mein 1,4i BJ91 trotz der Drehzahlschwankung also Denke nicht das der HIN IST kann es wegen dem Gebläse sein das ein Relai Kaputt ist ein Freund meinte das war bei seinem 1,1 Liter auch da sei das 5. Relai kaputt deshalb geht auch das rückscheinwerferlicht nicht Also hoffe ihr Antwortet nochmals und Danke für euren bisherigen und folgenden Antworten und Lösungen
Also habe jetzt geschaut, alle Sicherungen sind ok und die Rückscheinwerferlampe ist auch ok und hat auch kontackt aber es kommt kein Strom An der Fassung an was könnte es noch sein?
also : problem gebläse und rückwärtsgang hängt zusammen!!! hatte das mal bei mir da war ein relais verschmort warum auch immer laut schaltplan laufen die net über ein relais benutz mal die forumssuche dazuwar bei mir eines der kleinen braunen relais!!! ->relais und sicherungen prüfen das mit der lima da tippe ich ganz stark auf den regler da werden die kohlen unten sein und wenn der schlechten bis keinen kontakt hat fehld die vorerregerspannung und bei deiner genannten drehzahl kann er die von selbst erzeugen ->regler tauschen und gut ist heckwischer: mach die kontakte an der heckklappe unten mal sauber da sind so kontakt stifte an der klappe dran ->kontakte oben und unten reinigen und evtl mit kontaktfett einsprühen dann geht das au wieder motorlauf:das diese motoren net der bringer waren ist eigentlich bekannt dennoch würde ich dir mal empfehlen das drosselklappenpoti prüfen und zum testen am getriebe an der tachowelle sitzt ein geber (3pol. stecker) zieh den mal ab und versuch das ganze nochmal
lese ich richtig, dass du den 1.4i hast? wenn ja, dann schau mal in deinen Luftfilterkasten. Luftfilter natürlich raus. unten recht... ist da nen schwamm drin? wenn nein, da muss einer rein, der letztendlich für unterdruck sorgt. hatte das problem auch, dass der motor lief wie scheiße... (motorschwankungen, motor ging in kurven oder beim heranbremsen an ampeln aus). fehlt der schwamm, zieht der motor "nebenluft" und schon schwankt die drehzahl... hatte hierzu schonmal ne lange fehlersuche hinter mir im forum.... 1.4i bj 94 unrunder Leerlauf gut... weiter würde ich dann noch LMM, Leerlaufregelventil und Drosselklappenpoti testen...
Hallo @Scheff Relais Nr. 5 (Gelb) ist defekt, einfach austauschen und beides funktioniert wieder. Gruß CTX Freak:B