1.4 mit 75 ps ?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von KAKAO, 27. Februar 2004.

  1. KAKAO

    KAKAO Gast

    halli hallo an alle

    erstmal ne kleine geschichte.ja ich bin neu.nein ich hatte noch nie mit ford zu tun. :p
    nen kumpel hat nen xr2i mk3 mit 140 ps und nen mk2 mit torbomotor.....hat was aber das tut net zur sache.

    ich hab mehr durch zufall nen fiesta bj 88 für 10 euro bekommen.xr2 stosfänger und tacho+sitze.paar alus und ne krumme hinterachse.wollt ihn zerlegen und teile verkaufen.
    durch dummen zufall hat mir einer gesagt,das der fiesta sehr selten sei,weil er den 1.4 75 ps motor (mit weber) hat.jetzt wurde mein interesse an diesem auto geweckt.lohnt sich ein neuaufbau?ist der wirklich so selten?er hat kaum rost und soll auch laufen (hat 138000) runter.

    kann mir jemand was zum auto sagen?

    danke im forraus....johnny
     
  2. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    1,4 Einspritzer mit Weber????????????? :gruebel:

    Wie geht das?? :D
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    also ich würde sagen, dass ist der 1,4i, hat der auch nen G-Kat drunter?

    Weber baute auch die Einspritzteile...die sehen fast so aus wie nen Vergaser so von der Gehäuse-Form... beim MK3 1,3er z.B. ist das auch so...

    kann natürlich auch sein, dass ich mich total vertue hier...da müssten wir mal auf die Antworten der Profis warten, die sich mit der Motorenpalette auskennen.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    den 1.4er gab es mit Weber vergaser und Weber CFI einspritzer. Wenn du beim starten choke ziehen must is es der vergaser
     
  5. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Einen MK2 aufbauen, wenn man esn ordentlich macht, lohnt sich immer, da er langsam selten wird, aber erhoffe dir keine wahnsinnige Wertsteigerung in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.
     
  6. TS
    Xflow

    Xflow Gast

    Der 1,4 CVH Motor gab es im Fiesta S + Ghia , und ist recht selten
    verkauft worden . Wenn es sich um eine S-Version handelt würde
    ich ihn nicht schlachten . Wenn nur die Hinterachse defekt ist so läßt
    sich diese in einem halben Tag wechseln .
    PS : 1,4 CVH gabs gegen Aufpreis auch im Fiesta Fashion und im
    Festival . mit geregeltem Kat dann aber nur 71 PS.
     
  7. derBauch

    derBauch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Schau ma in die Papiere rein...Hat der 1368 ccm? Dann isses der selbe, den se in die allerersten 3er Fiestas reingesetzt haben, (beim 1.4 iS). Der Motor läuft richtig gut, meiner hat jetzt 156000 km runter, habe ihn allerdings mal umrüsten müssen auf DIS-Zündspule (vom 1.4 mit 1392 ccm). Behalt den, der rennt, wenn er noch gut in Schuss ist, ganz gut.