halli hallo an alle erstmal ne kleine geschichte.ja ich bin neu.nein ich hatte noch nie mit ford zu tun. nen kumpel hat nen xr2i mk3 mit 140 ps und nen mk2 mit torbomotor.....hat was aber das tut net zur sache. ich hab mehr durch zufall nen fiesta bj 88 für 10 euro bekommen.xr2 stosfänger und tacho+sitze.paar alus und ne krumme hinterachse.wollt ihn zerlegen und teile verkaufen. durch dummen zufall hat mir einer gesagt,das der fiesta sehr selten sei,weil er den 1.4 75 ps motor (mit weber) hat.jetzt wurde mein interesse an diesem auto geweckt.lohnt sich ein neuaufbau?ist der wirklich so selten?er hat kaum rost und soll auch laufen (hat 138000) runter. kann mir jemand was zum auto sagen? danke im forraus....johnny
also ich würde sagen, dass ist der 1,4i, hat der auch nen G-Kat drunter? Weber baute auch die Einspritzteile...die sehen fast so aus wie nen Vergaser so von der Gehäuse-Form... beim MK3 1,3er z.B. ist das auch so... kann natürlich auch sein, dass ich mich total vertue hier...da müssten wir mal auf die Antworten der Profis warten, die sich mit der Motorenpalette auskennen.
den 1.4er gab es mit Weber vergaser und Weber CFI einspritzer. Wenn du beim starten choke ziehen must is es der vergaser
Einen MK2 aufbauen, wenn man esn ordentlich macht, lohnt sich immer, da er langsam selten wird, aber erhoffe dir keine wahnsinnige Wertsteigerung in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.
Der 1,4 CVH Motor gab es im Fiesta S + Ghia , und ist recht selten verkauft worden . Wenn es sich um eine S-Version handelt würde ich ihn nicht schlachten . Wenn nur die Hinterachse defekt ist so läßt sich diese in einem halben Tag wechseln . PS : 1,4 CVH gabs gegen Aufpreis auch im Fiesta Fashion und im Festival . mit geregeltem Kat dann aber nur 71 PS.
Schau ma in die Papiere rein...Hat der 1368 ccm? Dann isses der selbe, den se in die allerersten 3er Fiestas reingesetzt haben, (beim 1.4 iS). Der Motor läuft richtig gut, meiner hat jetzt 156000 km runter, habe ihn allerdings mal umrüsten müssen auf DIS-Zündspule (vom 1.4 mit 1392 ccm). Behalt den, der rennt, wenn er noch gut in Schuss ist, ganz gut.