1.4 TDCI oder 1.6TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Toxicution, 22. August 2007.

1. TS
    Toxicution

Toxicution Forums Neuling

Ich habs hinter mir;-)

War gestern beim Freundlichen und hab bestellt:

Fiesta 3 türig 1.6CDTI Ghia

Metalliclackierung (Tangorot)
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Ghia-Komfort-Paket mit Sony-Audio-CD
    beheizbare Frontscheibe

Jetzt heißt es warten, warten und nochmals warten.....

2. Basti

Basti Forums Inventar

habs auch hinter mir ;-)

nun heisst es 10-12 wochen warten ....:-x

( normales rot )

3. TS
    Toxicution

ha, bei mir sinds nur 6-8 Wochen :wink:

4. Basti

Basti Forums Inventar

wart ma ab , mein letztes auto solten auch nur so lange brauchen .... und es wurden 12 wochen .... diesmal hab ich geagt das er mir ne realistsiche zeit sagen soll ...

5. TS
    Toxicution

Naja, ich hoffe jetz einfach mal das es so stimmt.

Was hast du noch so für Sonderausstattungen genommen? Auch der 1.6TDCI?

Achja, wann hast du bestellt? Mal sehn wer seinen eher in der Gaage hat:lupe:

6. Basti

Basti Forums Inventar

hab heute bestellt ...

Fiesta 1.6 tdci Sport

Bordcomputer
    Sony- Radio
    Beheizbare Frontscheibe
    Dachspoiler
    Scheibengetönt
    ... das was ich vergessen hab ....

ah , un vorallem keine scheiß klimaanlage ....

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  7. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

weil??:gruebel:

8. TS
    Toxicution

würde mir auch nie ein fahrzeug ohne klima kaufen. obwohl man sie in diesem jahr sowieso kaum gebraucht hat.....scheiß sommer:kotz:

9. MikeSunShine

Naja mein Passat (35i) hatte ne -tronic das war ne lässig Sache aber ich möchts auch so nicht mehr missen. Ist defenitiv ein Kaufkriterium gewesen...

10. Also ich kann nur sagen, das mein 1007 mit der 1,6er HDI maschiene relativ gut abgeht.
    Zur info, die Maschiene ist Baugleich mit der im Fiesta verbauten TDCI Maschiene, ist ja schließlich auch PIA.
    Ich habe nur statt 90 satte 110 PS, warum weiß ich nicht, bin dafür aber mit 1190 kg leergewicht unterwegs.
    Topspeed liegt bei mir bei ca. 180 Km/h !:wink:
    Peugeot hat ausser der Mehrleistung noch den vorteil, das sie nur alle 30.000 km oder 2 Jahre zu Inspektion müssen, Zahnriehmen erst bei 240.000 km und man hat mehr ausstattung.
    Nur mal so zur Info...
    PS: Plattform vom Fiesta und 1007 sind Identisch !

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

wie gut das der fiesta mit 90 PS 200 schafft :cool:
    der 1007 ist nicht so windschnittig :-D

@ Basti .. TOP :)
    Habe auch ohne KLIMA .. find sowas absolut für'n arsch. :)

12. -AT-

-AT- Gast

@ BlackBastard

Warum sollten die Plattform des 1007 und den Fiestas gleich sein????
    Ford teilt sich mit Mazda die Plattform, aber auf keinen Fall mit Peugeot. Nur weil sie da die Motoren einkaufen, heißt es ja noch lange nicht das sie auch andersweitig, wie sagt man so schön, "Synergie-Effekte"nutzen. Außerdem heißt das PSA, von Peugeot Société Anonyme, was so viel heißt wie Peugeot Aktiengesellschaft, nur so am Rande :)

Zurück zum Thema: Also ne Klima würde ich net missen wollen.. Hab damals auch überlegt wegen Sport, aber Kima kostete extra und Sitzheizung nur in Verbindung mit Leder... Also nix mit Sport...

13. Mit den Buchstaben sorry, aber ich weiß wie ein Fiesta von unten aussieht und wie mein 1007 von unten aussieht, alles das gleiche, anordnung der Teile, sitz des Tankes usw...Ich denke, das die Plattform identisch ist !:lupe:

14. -AT-

-AT- Gast

Der 1007 passiert auf der Plattform das 207, genauso wie der Citroën C2 bzw. C3/C3 Pluriel. Der Fiesta widerum teilt sich die Plattform mit dem Fusion und dem alten Mazda 2. Des weiteren sehe ich acuh keine Verbindung zwischen Ford und PSA die eine Verwendung der selben Plattform rechtfertigen würde. Ok, man könnte jetzt natürlich das Argument an bringen, dass der C3 schon seit 2001 gebaut wird, der Fiesta seit 2002 und man demnach auf eine gemeinsame Plattform schließen könnte. Aber dies seh ich nicht so. Außerdem ähneln sich heut zu Tage fast alle PKW-Konzepte, man nutzt die selben Fertigungsverfahren, kauft beim gleichen Zulieferer ein oder verwendet auch die selbe Technik, siehe McPherson-Federbein. Ich bin der Meinung, das ein ähnlicher Aufbau (den du sicherlich bei vielen Autos der heutigen Zeit findest) noch nicht darauf schließen lässt, dass diese Fahrzeuge auch die selbe Plattform besitzen.

15. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Setzen, 6!

Die Zusammenarbeit von Ford und PSA findet lediglich auf dem Gebiet der Dieselmotoren statt.

107, Citroen C1 und Toyota Aygo sind dagegen eine Gemeinschaftentwicklung, aber davon ist ja auch keiner von Ford.

P.S. 110 PS hat der Motor deshalb, weil das eine andere Variante des 1.6TDCI ist. Gibt es bei Ford übrigens auch, zwar nicht im Fiesta , aber dafür im C-Max und Focus. In D nur als 109PS Version, in Österreich ( und eventuell auch noch in anderen Ländern ) mit 100PS und 109PS.
    Im Gegensatz zur 90PS Version immer mit DPF.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  16. Basti

Basti Forums Inventar

weil ich sie bei meinen alten nie anhabe , beim fusion auch nie .... :lupe:

bevor nun die frage kommt warum ich die nie anhab > ich mag die net leiden :engel:

(irgendwie find ich es blöd wenn ich dann aus dem auto austeige und es scheiße warm ist außerdem fahr ich gern mit offenem fenster . desweiteren vertrag ich klima anlagen irgenwie nicht so richtig ....aber zu allem unheil wollten alle leute die dann mitgefahren sind umbedingt das ich das ding anmach und ab und an muss man seh ja auch ma anmache weil se sonst "kaputt" geht ....)

17. MikeSunShine

@ basti

Das ist glaube ich ne Einstellungssache. Ich kann die Zugluft und den Druck bei offenem Fenster nicht ab da tränen mir die Augen und tun die Ohren weh. Da is ne Klima ganz angenehm.:gruebel: Aber dafon abgeshen im VW BUS, GOLF 2 und im Seat Marbella gings auch ohne... Is eben ne Einstellungssache.:)

18. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich selbst habe jetzt in meinem Auto auch keine Klima. Was ich für MICH jetzt nicht so tragisch finde. Aber das geht leider mit meinem kleinen Hund ( der vom AVA ) nicht, der hatte jetzt schon zum zweiten mal eine Ohrenentzündung wegen offenem Fenster im Auto.

Also wird mein nächstes Auto wohl oder übel eine Klima haben. Muss ja keine Automatik sein.

mfg Bofrostman

19. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

:toll:
    :toll:

P.S. Klima würde ich schon nehmen. Beim wiederverkauf ein großer vorteil!

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  20. BlueZZ

BlueZZ Gast

Der 1,4 TDCI ist ja auch n Peugeot Motor