1.4 TDCI oder 1.6TDCI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Toxicution, 22. August 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Schon gefahren, der Vater meines Kumpels hat den. Auf 100 bist auch nicht schneller da du 3 mal schalten musst und der Turbo so nen Bums hat das er die Kraft kaum auf die Straße bekommt. Aber auch der hat Turbolöcher und quasi nur 2000u/min die er vollen dampf hat bevor du wieder schalten musst. Erst ab dem dritten Gang gehts bei dem wirklich vorwärts - der wird ziemlich überschätzt. So viel schneller ist der nicht.

2. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

naja knapp 1 sec. genauer 0,8 sec von 0-100km/h ist schon deutlich finde ich. Fühlt sich meiner Meinung nach doppelt so schnell an wie der ST. Bin schon beide gefahren. Hatte aber das gefühl das der Test ST schon sehr schlecht geht. :schock:
    Finde die 160 Diesel PS schon heftig und schon fast zu viel Drehmoment für so ein kleines Auto.

Nur sieht der Ibiza halt recht pfui aus und vom Fahrwerk her kann er auch nicht ganz mit dem ST mithalten.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Und genau darauf kommts an! Geradeausfahren kann jedes Auto toll.

Edit: die 0-100 Angaben sind immer theoretisch. Man muss wirklich perfekt schalten um so ein Ergebniss zu erreichen und das ist gerade beim Cupra TDI extrem schwer. Das liegt daran das er nur einen relativ kleinen nutzbaren Drehzahlbereich hat. Wenn man zuweit dreht hat man keine Power mehr und wenn man zu kurz dreht hat er ein ewiges Turboloch. Ich hab bestimmt 10 Versuche gebraucht einen perfekten Start hinzulegen, das ist beim Benziner um einiges einfacher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  4. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

klar da hast schon recht. Wenn aber jemand das Auto fährt kann er schon besser damit umgehen als einmal beim Probefahren. Soo schlecht ist das Fahrwerk vom Cupra auch nicht. Ich denke mithalten kannst damit auf jeden Fall. Schön ist auch der 6. Gang beim Cupra.
    Aber wie geschrieben schaut der halt recht :kotz: aus.

Ich hoffe Ford bringt beim neuen Fiesta auch mal was schnelleres raus. Ist schon fast ein muss. Siehe Corsa und Co.

5. Basti

Basti Forums Inventar

einmal ford , nie mehr ford :bäh:

das dinge is ein witz die stossstangen sind falsch montiert mein händler is unfähig das zu richten , ich bekomm die gleich was zuviel ,fahr gleich ma wieder hin ....

also mein letzter ford definitiv , sowas hätte nicht durch die entkontrolle bei ford kommen dürfen , und auch nicht beim händler durch die eingeangskontrolle , da sind spaltmasse das men daumen reinpasst und die stossstaneg sitzen ganz falsch ......

wie is das eigendlich , muss ich so eine sache den händler richten lassen ,bei dem ich das auto gekauft hab oder kann ich den händler wechseln ?

und mir steht doch ein leihwagen bei sowas zu oder ?

6. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

ohoh das hört sich ja nicht so gut an. Mach mal ein paar Bilder von den Mängeln. Leihwagen ist immer sache vom Händler. Ich würde einfach mal drohen das Auto wieder hin zu stellen. Wirkt manchmal Wunder :wink:

7. Basti

Basti Forums Inventar

das auto steht schon wieder da ... hab es aber ja schon bezahlt und die überwesiung kann ich nicht mehr zurückziehen ...:kotz:
    is ja schon zugelassen und alles ....

ich geh gleich wieder hin mit dem reden , lass dem das auto da stehn> so will ich das nicht haben

hat mir grad eben gesagt das er keine bühne frei hat und im moment nichts machen kann :-x

edit ; hab das auto zuhause , einiges is gemacht ,für alles andere hab ich nen termin

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  8. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

:lupe:pics

9. Basti

Basti Forums Inventar

akkus ? :engel:

(sind am laden , morje wenns hell is mach ich bilder ...)

10. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Da habe ich auch schonmal was geschrieben,
    bin mal zusammen mit einem Cupra über die AB geheizt.
    Der beschleunigt nicht schneller wie ein ST:

Als ich den ST noch hatte bin ich mal zusammen mit einem Cupra 1.9TDI (160PS)
    über die unbegrenzte Bahn geheizt.
    Das Teil war trotz 6 Gängen nicht schneller in der Beschleunigung wie der ST.
    Man hat bei jedem mal schalten die schwarzen Rauchwolken gesehen und
    gemerkt das er ein paar Meter weg geht sobald der Dieselschub kommt.
    Aber als der "Drehmomentberg" des Diesel wieder vorbei war kam ich dank des größeren Drehzahlbereichs wieder problemlos dran.

Der Cupra mit 180PS ist eine andeer Klasse,
    aber der FR und der TDI fahren definitiv nicht weg,
    das habe ich wie gesagt schon probiert.

11. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

grundsätzlich ist es doch egal wer schneller ist. Sind beides grundverschiedene Wagen und es sollte eigentlich auch jedem klar sein das ein Diesel im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser geht als ein gleichwertiger Benziner, der wiederum dann obenrum alles wieder gut macht beziehungweise vielleicht sogar noch was reißen kann. Wer heizen will sollte einen Benziner kaufen und wer sparsam auch mal flotter unterwegs sein möchte der muss sich halt nen Diesel holen. Freunde und Feinde einer Antriebsart gibt es immer. Aber man kann kein Auto hoch in den Himmel heben ohne es mal gefahren bzw. selbst getestet zu haben. Ich finde es muss jeder selbst entscheiden ob er Diesel oder Benzin fahren will.

mfg Bofrostman

12. Jan

Jan Forums Inventar

so ist es :toll:

gruß

Jan

13. Basti

Basti Forums Inventar

rein vom fahren ging mir mein 1.6 benziner besser ab ,als mein neuer diesel :schock:

also es is schon ne ziemliche umstellung , mal abwarten .....

allerdings fahr ich den diesel im moment auch auf 5 liter , und noch was sachte ;-)

14. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

biiiilder???

15. mk5turbodiesel

mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

Wie sieht es denn im Moment mit Rabatten auf den Fiesta aus? Beim Focus gibts ja hohe Rabatte zur Zeit wegen der Absatzprobleme... :gruebel:

16. Basti

Basti Forums Inventar

läd es froum nicht hoch , da steht was von fehler mit mime datei .... :schock:

17. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

das hatte ich auch schon. Dann musste die Bilder kleiner machen. Ausserdem ist es sehr wichtig, wie ich feststellen musste, das das Bild eine Überschrift und einen Text bekommt. Kann bei jedem Bild das gleiche sein. Aber wenn man da nichts eingetragen hat, dann lädt der die Bilder auch mit einer Fehleranzeige nicht hoch.

Also marsch marsch, nochmal probieren.

mfg Bofrostman

18. hebbe

hebbe Gast

19. Schueddi

Schueddi Gast