Mal ne Frage zu den Bremsen, ist das normal dass man das Bremspedal voll durchtreten kann und er bei der Vollbremsung gerade mal ganz knapp an die ABS Begrenzung kommt oder manchmal auch nicht. Bremsflüssigkeitsstand ist ok.
also ich hatte nen mk4 auch 1.4 nun die Bremsen liessen zu wünschen übrig der händler versicherte mir dass alles in ordnung sei wird wohl normal sein aber rüste andere bremse auf wenn du nen rasanter fahrer bist
Was meinst du mit "voll durchtreten"? Langer Pedalweg bis zum Druckpunkt oder volle Trittkraft aufs Pedal? Einen langen Pedalweg hatte ich bei Übernahme meines gebrauchten 1.6er auch,bei Testfahrt eines Werkstattmeisters in einem anderen Betrieb wurde die Bremse als "Okay" befunden.Im Laufe der Zeit wanderte der Druckpunkt nach oben und jetzt ist alles normal. Wenn dein Druckpunkt normal ist, fahr mal auf einen leeren Platz tritt mal richtig hart bei gut 30-40 km/h auf die Bremse bis zur Blockade,dann sollte das ABS auch rappeln. Wenn du nur seicht bis zur Blockade drückst kann die ABS-Regelung den Unterschied zwischen stehendem Rad und gerade noch drehendem Rad bei niedrigerem Tempo manchmal nicht erkennen oder empfindet das Bremsmoment als ausreichend,um nicht losrappeln zu müssen. In jedem Fall gilt: Bei Problemen mit den Bremsen führt der Weg immer in die Werkstatt!!! Gruss Frank
Mit voll durchtreten meine ich, dass wenn ich die Bremse etwas stärker drücke, das Pedal bis aufs Blech durchgedrückt wird (beim Golf ging das nie) und dass mir scheint, dass die Bremsleistung nicht optimal ist. Winterpneu, 60 km/h, Pedal durch (bis aufs Blech) ABS stottert zweimal, zweiter Versuch, gleiche Bedingungen, ABS setzt gar nicht ein
genau das. aber stelld ich darauf ein, dass nachde, die was repariert haben einiges anderes anders ist oder nicht mehr geht