1,4tdci Motor in den MK1?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Timmy, 25. Dezember 2013.

  1. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ist natürlich auch ein Argument. Aber bevor man, selbst wenn man es selbst erledigen kann, Nähte nachschweisst um dann den Diesel da einzusetzen.

    Hintergrund ist ja wenn ich es nicht komplett falsch verstehe das man günstig an den Motor kommt. Da bleibt die Frage ob es im Endeffekt wirklich so viel "billiger" ist genau den Motor zu nehmen. Verwirklichen kann man sich auch mit anderen Motoren und hat im Anschluss mehr als 100 PS. Der Aufwand bleibt dann wohl der gleiche. Das Ergebnis ist nur performanter ...
     
  2. TS
    RST

    RST Gast

    man muß immer sehen was man damit erreichen möchte .
    - wirtschaftlich gesehen ist der efekt gleich / kleiner als Nullkommanix ;)
    - Selbstverwirklichung und Spaß an der Sache: unbezahlbar !!! .:lenken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
  3. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    bei solchen umbauten würde ich garnicht über den wirtschaftlichen Sinn nachdenken.. Es wird wohl keinen Tuningumbau geben der in irgendeiner Weise einen geldwerten Vorteil erbracht hat.Es geht einfach nur um die Sache ansich.. Muss auch immer schmunzeln wenn hier im Forum darüber diskutiert wird ob es noch lohnt Geld in nen mk3,4 oder inzwischen auch 5 zu stecken.. Nö das lohnt nich.Aber wenn ich als Besitzer an dem Wagen hänge oder mein Seelenheil nich daran zerbricht zuviel Geld in ein altes Auto zu stecken weil ich es so will.. Dann is das halt so.Muss doch nich immer alles n Sinn ergeben im Leben...
     
  4. TS
    RST

    RST Gast

    genau, das leben ist prinzipiell gesehen eh sinbefreit , als warum nicht auch sinlose sachen verwirklichen ;)

    ich bin dabei , wann gehts los ?
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Wir sind doch schon mittendrin !!
     
  6. TS
    RST

    RST Gast

    bislang gabs hier nur heiße luft und einen evt. schwenk zum 2.0l zetec
    also wohl doch nur so eine phantasievorstellung ;)
    aber ich kann mich ja auch täuschen ;)
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Aber alleine der Gedanke zählt doch.;)
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab z.b. keinen normalen Zweitwagen sondern zwei Fahrräder und ne Fahrkarte fürn Nahverkehr.
    Wenn ich dann von nem KOllegen höre, "Du steckst all dein Geld ja ins Auto"....:wand:
    Aber er selbst hat nen Focus von Opa finanziert bekommen für knappe 20.000€.:hintern:
    Soviel Geld habe ich seit ich 18 bin nicht in der Summe in alle meine Autos gesteckt.:klatsch:
     
  9. TS
    RST

    RST Gast

    davon hab ich auch jede menge ;)
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, wenns danach ginge, müßt ich jemand anstellen, der meine Autos wartet ;)
     
  11. TS
    Timmy

    Timmy Gast

    Hallo Freunde,

    vielen Dank erstmal, für die rege Anteilnahme meines Threads.
    Habe in all dem Eifer glatt vergessen, hier mal wieder reinzuschauen. :D

    Für den MK1 war ich leider zu langsam und dieser ist nun verkauft. Dennoch habe ich mir den Unfaller unter den Nagel gerissen und werde nun zusehen, dass ich irgendwie/irgendwo einen MK1 (zur Not auch einen MK2) herkriege.
    Sicher wird sich dieses Projekt eine längere Zeit hinziehen, da als Azubi die finanziellen Mittel sehr beschränkt sind. :)
    Dennoch bin ich guter Dinge, dass sich dieses Projekt stemmen lässt.
    So genau habe ich mir die Karosserie und tragenden teile des MK1 nicht angesehen. Sollte es dennoch Probleme geben, mit irgendwelchen Trägern o.ä. werden diese einfach aus dem Unfaller in den MK1 verpflanzt. Das geht immer irgendwie... :)

    Wirtschaftlich ist es sicher vorne und hinten nicht. Wenn ich wirklich günstig fahren möchte, kaufe ich mir einen Courier Diesel mit LKW, erfreue mich an den günstigen Steuern und dem angenehmen Verbrauch. Aber einfach kann jeder... ;)
    Es soll außerdem als Spaß-Fzg dienen. Dieser soll weder original gehalten werden, noch komfortabel.
    Ich stehe auf leer-gepflückte Karossen, Vollschalen, Ultra-Light Felgen und all das, was zur absoluten Perfomance beiträgt. Das nun ein Diesel-Motor den Weg in den Fiesta finden soll, ergab sich einstig und allein daraus, dass ich den Unfaller für ein Appel und ein Ei ergattern konnte.
    Dadurch erhoffe ich mir <700kg >100Ps und ein vernünftiges Drehmoment. Gepaart mit diesen Fakten erhoffe ich mir Spaß. :)

    Eigentlich komme ich aus der Japan-Szene und habe eine heimliche Vorliebe für Saab. Was dazu führte, das ich einen Saab 93 Turbo besaß einen 900er Cabrio mit Stage 2.5 (265PS 420NM), 3 Honda Civics (75-150Ps) welche alles aus dem Jahr 90-91 stammten, einen Astra Coupe Turbo Phase 2 (260PS) sowie bis noch Ende Oktober eine wie aus dem Ei gepellte Toyota Supra MK3 (3.0L 6Zyl. Turbo und ca. 280Ps)
    Wie man also sieht, stehe ich auf schnelle Autos. :) Das waren aber nun nur die erwähnenswerten.

    ich halte euch auf dem laufenden, in diesem Sinne. :)
     
  12. TS
    RST

    RST Gast

    :popcorn::schw::blah::tea::urlaub:


    Japan-Szene, Saab , Astra Coupe , als Azubi die finanziellen Mittel sehr beschränkt,

    und dann ein 1,4 TDCi in einem fofi mK 1/2


    da bin ich ja sehr gespannt , was da noch kommt
     
  13. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :schwein:
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    unter 700kg und über 100PS ?

    Der 1.4l zieht im MK6 absolut keine Wurst vorm Teller und haltbare 100Ps bekommst du daraus nicht.

    <- wiegt komplett leer mit GFK-Schalen und Käfig immernoch 930kg
     
  15. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ich gebe zu bedenken, dass bei so einer Sache wenn man sie in einigermaßen vernünftiger Zeit durchführen will, der Geldbeutel locker sitzen muss. Hier mal eben Kleinzeug einkaufen, da mal was was noch fehlt - man will ja nicht pfuschen.
    Wenn man knapp ist und wegen jedem technischem Spray ein paar Tage sparen oder die Oma fragen muss, wegen jeder Kartusche Sikaflex, wegen jeder Dose Wachs, jeder Rolle Schweißdraht, Hallenmiete, Stromkosten, Heizung im Winter; vernünftige (neue) Reifen, neue Schrauben, neue Fahrwerksbuchsen (200 Euro) neue Bremsscheiben und Beläge, usw.
    Dann behalt doch Dein Supra. Sind doch auch schöne Autos.
    Und den Courier Diesel nebenbei. Das ist doch mal ein nicht alltäglicher und schöner kleiner Fuhrpark
    Meine bescheidene Meinung
     
  16. TS
    Timmy

    Timmy Gast

    Die Supra besitze ich seit Ende Oktober nicht mehr. (Steht auch im Text)

    Aufgrund der Ironievollen-Posts mancher User hier, werde ich mich mit diesem Post aus diesem Forum verabschieden. Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Umbau meinerseits gepostet, dennoch scheint es weder auf wirkliche Glaubwürdigkeit zu stoßen, noch scheint es für manche nicht machbar zu sein, da noch keiner von einem derartigen Umbau gehört hat.
    z.B. Habe ich an der Vorbereitung eines Voderwagens, eines Polo 86c mitgewirkt, um dort einen 1,9er TDI Motor unterzubringen, welches auch erst nicht machbar schien, dennoch bewerkstelligt werden konnte.

    In diesem Sinne...
     
  17. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Mir scheint, da wollte nur einer das Forum aufmischen. Wenn man schon an der Vorbereitung eines Vorderwagens für den Einbau eines anderen und größeren Motors (Polo 86C) beteiligt war, dann muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, warum man dann bei einem Fiesta die Meinung Anderer einholen will. Ich hätte angefangen und dann das fertige Produkt präsentiert. Basta.
     
  18. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Vor allem bei dem Fuhrpark von finanzieller Knappheit reden klingt komisch.
    Wer mit Ironie, Kritik und Anspielungen net klar kommt wird sich mit sowas in nem Forum wohl immer schwer tun.
    Schade drum. Wäre bestimmt interessant geworden.
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Als Azubi hatte ich genau 2 Jahre meinen Führerschein, und genau ein Auto.
    Heftiger Durchsatz.
     
  20. TS
    RST

    RST Gast

    kaum da und schon wieder weg , keinen mum mehr die heutige jugend

    als azubi hatte ich zwar nen führerschein , aber kein auto sondern nur ein motorisiertes fahrad
    und auch jedemenge flausen im kopf
    und ab heute ein neues projekt : ich bau mir einen 5,4l V8 triton in meinen winteressi fals der keinen TÜV mehr bekommt .:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2014