HI habe nen kleines,grosses Problem mit meinem 16V und zwar verbraucht der ma sprit wie er lustig ist gestern bin ich 250km gefahren und habe sagenhafte 34l super verbraucht bei 120km/h auf der bahn weils so geregnet hat warm wird er laut anzeige auchnet. könnte das evtl der temp-sensor fürs steugergerät sein das der sagt kalt mehr anfetten?obwohl motor warm is? auf wenn ich den kühler vorne mit pappe dicht mache wird der net warm (winter -8grad) jez bei ca 10-15 grad im stadverkehr geht der fast in roten muss ich klima anmachen das er auf 2ter lüfterstufe läuft.(natrürlich ohne pappe) lamdasonde is neu 3 monate alt (bosch) und ich weiss net was es noch sein könnt:gruebel: Ps ich weiss das ichn essi hab aber 16V is 16V und kommt bitte net ich bin doch gelernter KFZ-ler danke im vorraus
kann auch sein das des thermostat ab und zu hängt es hat doch links und rechts 2 so streben die nach oben gehn hatte des bei uns im betrieb schon paar mal wenns aufgeht und mal zuwit dann bliebs hängen an den streben da hab ich die oben etwas auseinander gebogen damit platz ist ging ja nur um millimeter und siehe da es ging temp. fühler sollte des steuergerät beim fehlerspeicher lesen ja anzeigen aber das er so heiß wird...?
naja kollege hat nen ausleser für alle kfz, damit kommt er bei mir net reinä ford meinte mal nen motor-check machen 45 min am gerät laufen lasen aber soll 90€ kosten:motz: thermostat dache ich mir auch.. ja das kann ich mir auchnet erklären das der im stadt verkehr fast kocht.
lüfter geht aber oder??? gugg mal die kerzen an wie die aussehen da haste evtl nen hinweiß wegen innerer temp. irgendwo luft im kühlsystem?? oder ist der kühler evtl zu rippen verstopft durch den salz scheiß ausm winter mal durchspülen fass mal alle schläuche an ob die au so heiß sind ansonsten wie gesagt fehlerspeicher!!
lüfter geht kurz vorm roten an. daher ja klima zuschalten dann 2te stufe schläuche alle warm luft im system schliesse ich mal aus frei ist er auch nur 3 rippen leicht verbogen. bin ich gegengekomm doofe frage aber wie sehen kerzen aus bei zu hoher temperatur nie gesehen. weiss??
? so heißt wird der nu auch net das sich die kerzen verabschieden bzw die farbe anders wird. also rehbraun wennse schwarz sind frissta öl.
Hattest du nich nen CMAX bestellt? HAtteste doch neulich in der Sig... Wenn genug WAsser drin ist und die Temp-Anzeige soweit hochgeht wird dein Thermostat wohl hängen. Beim 16v kannste das ja leicht wechseln und kostet nicht die Welt...
muss ich ma nachgucken nur beio dem regen zur zeit macht des kein spass und meine garage wird grad renoviert. scheiss zeug was vona decke bröckelt..:motz: