Ne zum Hosenrohr ist noch genug platz so wie es aussieht hängt die Ölwanne noch an dem Distanzblech zwischen Motor und Getriebe muss ich dass getriebe jetzt auch noch abbauen um die Ölwanne runter zu bekommen oder?????:gruebel:
dann is da ne schraube oder so, oder das Blech hakt bissi, aber eigentlich sitzt das nur dazwischen. Schau mal von der Getriebeseite hier auf s Blech, das ist glaubich uten von der Seite noch an die Ölwanne geschraubt.
nein die zwei Schrauben die von der Ölwanne aus in das Getriebe geschraubt werden sind draußen Das Distansblech ist ja in einem stück wenn ich richtig sehe?? und hat eine aussprarung für die Kurbelwelle, ich glaube meine Ölwanne liegt nur noch auf dieser aussparung:think:
jupp, das denke ich auch, das Fiesta blech liegt enger um die Ölwanne an, als z.B. beim Escort. Hab meines beim Umbau modifiziert (2 teilig) und auf Escort Maß getrimmt. - Versuchen das Blech vorsichtig weg zu drücken, aber nicht das es nachher am Schwungrad schleift - oder Anlasser ausbauen und das Blech dort teilen, dann hinten eine Getriebeschraube lösen, dann kann man es runter schwenken/drücken dort ist ein bild von so einem Blech, in DJShadow. Umbau-fred, vorletztes Bild: https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...n-cockpit-komplett-extrem-digitalumbau-71986/ MFG
mit was könnte ich das Blech teilen, denn den Anlasser habe ich schon draußen?? ich habe mir auch schon überlegt dass ich das Getriebe ein stück löse und das Blech dan auf die Getriebe seite schiebe dass die Ölwanne raus fällt
- Blechschere - Dremel - kleiner, scharfer Meißel . . . . - Säure :think: - Sprengstoff ...etc. Das Getriebe sollte man dann aber gerade abziehen, also den Motor abstützen, was schwierig ist mit Ölwanne lose ---> Motortraverse Da sonst Biegung auf die Kupplung-nabe/Verzahnung kommt
Also, (@ DJ, ich hab mir mal kurz dein Bild geliehen.....) Lösung A: - "Blechohren" beiseitig umbiegen, z.B. mit Hammer & Meißel, - Schraubenzieher etc. - ist die Ölwanne ab , diese "Ohren" zurück biegen und mit ner Blechschere etc. stutzen, damit sie net am Schw.rad schleifen Lösung B: - Anlasser raus (haste ja schon) - 2 Schnitte setzen - Schraube hinten lösen (und die beiden der Ölwanne) , evtl auch die benachbarten etwas - unteres Blechteil um den roten Punkt nach unten schwenken - Motor-traverse gibt's auch im "Wüsten-style" : Dicke vierkant Holzbole mit Abstandsklötzchen und Spanngurt Nicht schön, aber zur Not......., sonst lieber einen Motorkran ausleihen. Viel Erfolg MFG
wundere Dich net wenn das Blech bei Dir minimalst anders ausschaut. Aufm Bild ist eines welches ich umgeschweisst hab zu sehen.
danke für die antworten ich habe mich für die variante 1 gewählt und schon durchgeführt aber jetzt hängt die wanne noch an dem lima servo halter der vorne an den motor geschraubt ist muss ich denn jetzt auch noch abschrauben?
achja, kann natürlich sein, wie viel luft ist denn vom Ölwannenflansch (dort wo die schrauben sitzen) bis zum Limahalter-arm? Wenn du die Ölwanne aus dem Getriebeblech raubekommen hast, müßte eigentlich etwas luft für das Ölsaugrohr in der Wanne sein. Solange du das nicht verbiegst, kannst du die Wanne etwas hin und her jonglieren. Sonst muss der Halter zumindest gelöst werden... MFG
Ich komm an die letzten beiden schrauben des lima servo halters nicht dran wegen der servo pumpe bekomme diese einfach nicht ab
Kommst du an die Schrauben der Servopumpe nicht ran, oder sind die festgerostet bzw. rund gegnubbelt waren, öhm? 4 Stück eine hinten am Auspuff und 3 vorne unter der Riemenscheibe, was man am besten vorher ausbaut. Kannst auch nen alten Riemen drüber legen und auf Zug halten, um die Scheibe nun zu lösen Ölwanne "rauswackeln" geht also auch nich, wa? bekommst du denn die Ölpumpe seitlich raus?, oder legste nur ne neue Dichtung zwischen....
Schrauben von der Servopumpe sind alle draußen, sitzt aber immer noch fest wie sau Ölwanne rauswackeln geht auch nicht nein Ölpumpe bekomme ich nicht seitlich raus wegen dem Ölansaugrohr, aber die neu dichtung könnte ich ja jetzt schon reinmachen und alles wieder zusammenbauen ? vielleicht hällt ja dann alles dicht:klatsch:
mmmh, das wäre ein Glücksspiel, den "kleinen" KW-Simmering würde ich auch gleich mit tauschen, wenn nicht schon geplant. Und die Ölwannen dichtung ist dann immer noch nicht ern. Die Servopumpe hat auf der Auspuffseite (an der einen Schraube) ne Press- bzw. Pass hülse, ähnlich wie die alten Generatoren (Limas) Da kannst du mal versuchen gefühlvoll zu hebeln.
ok dann hät ich ihn vielleicht wieder zusammen für mogen auf die arbeit zu fahren, aber wenns dan immer noch nicht besser ist kann ich wieder komplett von vorne loslegen:wand: ok dann versuch ich mal diese hülsen raus zu kriegen eine Schraube von dem halter sitzt sau beschiessen am krümmer
ich bekomme diese sch....... servopumpe einfach nicht raus wegen diesen spanhülsen wie bekomme ich den diese Hülsen am einfachsten ab hier mal ein bild durch schlagen geht nicht weil gewinde direkt da hinter raus ziehen mit Spitzzange geht auch nicht ich konnte aber mim Knippeisen die Pumpe ein stück nach vorne und hinten bewegen
Böses Pümpchen... Versuchs mal so: kleines Holzstück, oder ähnliches ans Gewinde legen, ne Verlängerung und dann mit nem mittleren Hammer. Somit drückt man die Pumpe richtung Auspuff, direkt an der Spannhülse und diese dann etwas raus. Wenn du nicht von oben ran kommst, kannst du auch den Scheinwerfer ausbauen und durch dessen Öffnung peilen. Rostlöser hilft auch bestimmt (ps. ich bekomm zur Zeit keine Bilder übers Forum geladen, nur extern. Warum auch immer, daher ist es "öffentlich")