1.6 16v verliert öl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hall_durch, 5. April 2012.

  1. TS
    hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    ok so bekomm ich die obere raus
    aber die untere Spannhülse? oder brauch ich die dann nicht mehr?
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das sollte die einzige sein, diese ist auch nicht mit der Pumpe verbunden, sonder steckt nur im Halter drin.
    oder ist die Pumpe auf der Auspuffseite doch mit 2 Schrauben fest?
    Weiß ich gar nicht mehr so genau

    Auf der anderen seite ist die Pumpe nur plan angeschraubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  3. TS
    hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    Auspuffseite ist sie mit 2 Schrauben fest die durch diese Spanhülsen durch gehen in das Gewinde der pumpe
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    stimmt,

    habs grad gesehen im e-Cat


    sollte aber trotzdem funzen, mit glück kommt die andere Hülse mit raus.
    Sonst auch da etwas mit dem Hämmerchen nachhelfen
    und evtl. ergänzend auf der anderen Seite mit nem gößeren Schlitz-schraubendreher die Pumpe unter druck setzen
    Aber Vorsicht, nicht den Simmerring der Pumpenwelle eindrücken!
     
  5. TS
    hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    so hab es fast geschaft hab kurzer hand einfach den motor ausgebaut um besser an alles dran zu kommen
    Bild 027.jpg
    so jetzt habe ich nur noch ein problem mit dem rückschlagventil oder was auch immer an der einspritzleiste ich bekomme dieses ding einfach nicht raus
    Bild 032.jpg Bild 033.jpg
     
  6. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Das "Rückschlagventil" ist nur der Benzindruckregler.. einfach rings rum mit ganz leichten Hammerschlägen lösen.
     
  7. TS
    hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    ok hab ihn zusammen und es läuft wieder
    ich hab den bezinduckregler vom 1.8 130ps reingemacht weil ich den noch hier liegen hatte is dass schlim
    oder sind die gleich?
     
  8. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Ist nicht schlimm... von den Zetec's die Regler sind alle gleich
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wieso haste den überhaupt rausgeholt ?
    Steht drauf haben alle 270hpa gleich 2,7bar.
     
  10. TS
    hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    ich hab ihn raus geholt weil der nippel für den schlau zur ansaugbrücke krumm gebogen war und unten schon einen riss hat
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Oha.
    Da hab ich mir auch schon mal einen abgewerkelt, so knackig wie der sitzt.