Ist es möglich bei nem 1.6er Xr2i den 1.8er CVH Block reinzusetzen und den rest vom 1.6er zu behalten der müßte dann doch auch laufen oder.funktioniert das mit dem Steuergerät,das denkt doch es wär ein 1.6er ??? Wie kann ich nen Zetec 16V Kopf auf Cvh Motorblock bauen??? hab das schonmal in ner Zeitung gelesen,bringt das was und ist es wirklich möglich??? weiß einer was ein AT Motor bei Ford kostet(1.6ercvh) ???
also der zetec (1,8 16V) hat zwei nockenwellen , und der cvh hat nur eine. also glaube kaum das man das kombinieren kann, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
1,6 CVH und Zetec Kopf Funktioniert. Hurrican Racing baut sowas für den Rennsport müssen aber Kanäle umgearbeitet werden.Bringt angeblich ohne die Gemischaufbereitung zu ändern 130-150PS je nach dem was du mit Kurbelwelle , Kolben usw.machst.Wenn du den Motor machen lässt bringt er ab 190PS aufwärts.
Zetec Block und CVH Kopf geht auch. Das ist momentan in England recht beliebt und nennt sich dann ZVH! 8) Gerade beim Turbo kannst du so relativ Simpel die Verdichtung verändern ohne direkt andere Kolben oder ne Verdichterplatte zu verbauen! Die Kanäle müssen selbstversändlich auch umgeändert werden!
ich bin bei der planung geblieben,da ich mir das nicht leisten konnte. :-? obs mit dem 1,8er ( wars nicht ein 1,9er? ) geht,weiß ich nicht,aber ich würde mirs schon eher vorstellen können,aber keine garantie! wenn du die teiel hast ,dann probiers doch mit drauflegen und guggen
zetec/cvh den zetec auf den cvh ist ja kaum ein problem,da gibt hearn ja genug anleitung. den cvh unterbau mit 16v kopf ist schon mehr arbeit,nicht war alzi hab dich am wochenende nicht in deiner schrauberwerkstatt gesehen :jammer: aber dein fofi da der zetec kopf weniger brennraumvolumen hat als der cvh.locker 10ccm,das muss über die kolben wieder ausgeglichen werden.
Mit der Freigabe ist ne Eintragung nich so teuer weil die Motorisierung dann vom Hersteller aus klar geht. Dann sieht sich der Prüfer die Liste an welche Teile du brauchtest, ob du sie auch verbaut hast und macht glaub ich noch ein paar tests. Ohne musste glaub ich ne komplette Einzelabnahme machen, die nich so billig is.
Na dann starte mal und halt uns auf dem laufenden! Ich prognostiziere mal: Wir werden vom "Projekt" nichts weiter hören und die Sache wird sich im Sande verlaufen! @Turbohoschi Nicht böse sein - gib dir mal Mühe das ich unrecht hatte/habe! :knutsch:
wieso soll sich das im sand verlaufen,er will doch keinen 16v turbo bauen,sondern einfach nen 16v sauger renhängen,oder? :gruebel:
Re: zetec/cvh Bringt aber nur im Rennsport Vorteile, wenn der originale Block drinbleiben muß, aber der Kopf frei wählbar ist. Sonst bau ich mir doch gleich den Zetec ein!