1.6 EFI Was alles auswechseln +/Nockenwellen-Frage/n ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spawn81, 6. September 2004.

1. Spawn81

Spawn81 Gast

Hi

Hab n 1.6 EFI mit ca 140tkm auf der Uhr.
    Er bekommt jetzt neue Ventilschaftdichtungen
    und Hydros neu. Bei der Gelegenheit werden auch Ventildeckeldichtung
    und Zylinderkopfdichtung getauscht.

Mir wurde jezt im Forum gesagt, das das klappern der Hydros von
    einer eingelaufenen Nockenwelle kommt.

Meine Frage: Muß ich ne neue Nocke verbauen, weil das Geklakker sonst sowieso wiederkommt (Nocke bei e-bay 78 Euro, was kostet ne "scharfen Nocke + verstellbares Rad"???) ?
    Seh ich es als Hobbybastler, wenn die Nocke eingelaufen ist, kann die überhaupt nach 140tkm eingelaufen sein ?
    Was muß ich am Motor noch wechseln, an Dichtungen usw. weil es ja passieren kann das alte Dichtungen dann "schneller aufgeben", wenn ich nur n Teil durch neue ersetze !?

2. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

mit ner scharfen Nocke kannste um die 600 EUR rechnen

3. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Hast mich da wohl falsch verstanden...
    Zylinderkopfdichtung u. Ventieldeckeldichtung + Schrauben hab ich neu hier liegen. Arbeitslohn ist auch erstmal zu vernachlässigen, wobei ne ca.
    Anzahl der nötigen Arbeitsstunden mich schon interessieren würde.
    Will halt wenn dann alles tauschen um wieder n "neuwertigen" Motor zu haben. Daher muß ich eben wissen was bei der Gelegenheit am Motor selbst noch zu wechseln ist... und eben die oben aufgeführten anderen Fragen...

Du wirst ja sicherlich von den Komplettkosten der von mir angegebenen Arbeiten sprechen...

4. TS
    cyberhackaz

cyberhackaz Gast

Nein ich rede definitiv nur von der Nocke

5. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Hilfe !!! Dann schei** ich auf ne scharfe Nocke, die paar Ps sind für den preis fürn Ar*** !

Dann schonmal danke für die Klärung der ersten Frage ;-)
    Bleiben ja nicht mehr so viele...[/b]