Re: dat isser! doch doch,ich hab einen 1.6 xr2i und der hat 103pferdchen und es ist ein 8V,orginal ford.
Wenn du mit der Fahrgestellnummer zu einem Fordhändler gehst kann er dir über diese ein Datenblatt besorgen wo alles drin steht,ob KAT,Leistung,Abgaswerte etc. Damit kannst du dann beim Tüv einen deutschen Fahrzeugbrief beantragen.Überdie Kosten kann ich dir nichts sagen,hatten das mit einem Flügel Cossi aus Österreich vor.Aber auch Fahrzeuge ohne KAT kann man in Deutschland zulassen,aber darum das Datenblatt von Ford.
Hallo Green! Danke für den Tip. Wusste nicht, dass es für "ausländische" KFZ auch diese Datenblätter gibt. Was die Zulassung angeht wird wahrscheinlich die Steuer der größte Schlag, was? Gibt´s mittlerweile sowas wie Twin-Tec etc.? Auch wenn die Dinger nach Meinung vieler nix taugen, für die Steuer würde ich es mir einbauen, danach allerdings wieder auf disabled stellen :evil: Soweit von mir, hoffe am Wochenende mal Zeit zu finden und mich etwas um "Methusalem" zu kümmern. So hat meine Zukünftige ihn genannt, halt alt und erfahren das gute Stück (das Auto!!!!). Werde dann schon mal einige Kampfspuren aus 15 Jahren Leben in Barcelona beseitigen. Beste Grüße! Paule
hm Twin-TEc gibts nicht für den Motor... überhaupt sollte erstma nen Kat drunter, wenn noch keiner da ist...