Ok, das Problem mit meinem Wasserverlust liegt daran, dass das Thermostat undicht ist. Sobald ich gas gebe läuft das Wasser oben auf dem Thermostatbehälter am vorderen Deckel raus. Entweder Dichtung im eimer oder zu klein. Gibts da irgendwas, was man da gegen machen kann oder nur neu kaufen? ist geplant, dass ich in 6 stunden neu kaufe, aber ich frage lieber vorher nochmal, ob es auch sein kann, dass die dichtung einfach zu klein ist. Motor: 1,6L 16V ZETEC DOHC
Ordentlich die alte Dichtung runter kratzen und neue rauf!!! Wenn immer noch undicht, muss das Thermostatgehäuse neu.
Thermostatgehäuse ist neu. Wurde gestern neu verbaut. Kratzen werde ich da nicht müssen, da ich das teil (Thermostat + Dichtung) gestern erst noch draussen hatte. Wie gesagt...hab das Gefühl, dass die Dichtung zu dünn ist, obwohl sie für meinen Motor sein soll.
Ab machen dichtmasse die aushärtet drunter angeschraubt, etwas warten biss dichtmasse etwas häter ist, ca. 1h. dann fest drehen!danach ganz aushärten lassen dann erst wasser einfülen. Gruss
Hallo, hatte bei meinem Essi mit dem gleichen Motor das selbe Problem. Habe dann zusätzlich zu den Standarddichtungen noch ne Menge Sikaflex-Dichtmasse dazwischengeschmiert. Hört sich vielleicht nach Pfusch an, hält aber jetzt schon zwei Jahre absolut dicht. Zudem war im Thermostatgehäuse der Sitz der Gummidichtung extrem angegriffen, da waren richtige Ausbrüche im Gehäuse. Auch das wurde mit Sikaflex wieder absolut dicht. Gruß Michael
hatte schon en neues thermostat mit dichtung geholt. lag daran...sitzt jetzt wieder bombenfest und ist dicht. jetzt stellt sich noch die frage...nächste woche wird das wasser nochmal getauscht...destiliertes oder leitungswasser? natürlich beides mit frostschutz
Desteliertes wasser greift die metalle an, da es sich die minerale wiederholt!:wand: Also Leitungswasser Gruss