Bin gerade dabei meinen 1,6 auf xr2i umzubauen..... Motot ist drin, aber leider läuft er nicht!! Die haben doch irgendwie einen anderen Tank als die 1,6 wo es ´gesaugt´wird oder ?! Oder wo könnte noch der Fehler liegen ?! :evil:
Hi, was genau hattest du vorher für einen Motor drinne, welchen Xr2i ( 8v oder 16v ) hast du eingebaut ? MfG Flo
Der 1,3 mit 60 PS...also ein ganz normaler MK4 8) Der 8v.....ist das ein großer Unterschied zum 16v ?!
du baust nen 1,3er MK4 auf 1,6er xr2i Motor um??? das kannste voll vergessen, wegen Schadstoffklasse.... oder hab ich mich nun verlesen??? BTW: McStein??? mitm gelben Escort???
Steh grad uffm Schlauch: Hast Du 1,3 auf 1,6 XR umgebaut oder 1,6 auf XR oder was genau? Wo der Fehler liegt ist deshalb schwer zu sagen...
Gibt's überhaupt nen Mk4 1.3 60PS??? Es gibt doch blos den 1,25er 16V mit 75 PS oder so, oder täusche ich mich da? Schätze mal er hat sich verschrieben. Aber das mit dem 1,6er auf XR2i und dann doch 1.3er auf XR2i peil ich auch net so ganz...
klar gibts den, oder denkste im MK4 gibts nur 2 verschiedene Benziner??? da gibts: 1,3i 50 ps 1,3i 60 ps 1,25i 75 ps 1,4i 90 ps 1,8d 60 ps
ich glaube er hatte den 1.3er HCS (mk3) und jetzt nen 1.6er CVH Der 16V Motor ist moderner und hat noch ein bißle mehr Leistung, aber hauptsächlich in den oberen Drehzahlen
Genau der bin ich..... ein ´Hallo´ noch mal arty: Noch mal zum Umbau..... Es ist ein 1,3 60 PS MK3....und der Motor ist auseinem xr2i ....der auch schon eingebaut ist. Aber er läuft nicht evtl Benzinpumpe ? Oder ist der Tank des xr2i mit einer Unterdruckpumpe versehen, so das von dort kein Sprit kommt ?!
Wen ich sage ich glaube ist das keine gute aussage oder Darauf hab ich noch gar nicht geachtet wenn ich so nach denke
Puh, dafür das ich das Auto jetzt erst 3 Tage habe....muß ich schon viel Wissen :roll: Also ich werde jetzt erst mal gucken, ob die Pumpe geht..... ...fragen wir erst mal so. Welchen Stecker ?! ........muß mich erst mal richtig da rein fuchsen !! :jammer:
wenn man nix weiß,macht man nicht son umbau der, der die kabel zwichen motor und innenraum verbindet, der sitzt hinter nem blech
Elektronisch gesehen brauch er ja nur Motorkabelbaum wechseln. Der ist doch bloß mit einem Stecker zum Hauptkabelbaum verbunden. Demnach ist es eigentlich keine große Sache.... :gruebel: Viel kann man nich falsch machen. Mfg.
den stekcer gibt es aber in 8 und 12 Polig. Hier kommt murphys gesetz zum tragen den der motor hat immer den der nicht zum auto past. Immerhin sind die farben gleich und man mus nur das kabel für den temp sensor neu verlegen und das für den DZM wenn man vorher keinen hatte
12polig ist aber der Hauptkabelbaum und davon sind meist nicht alle Pins belegt wenn ich mich nich irre. Was ich damit meine ist das der im Hauptkabelbaum alle farben enthalten sind die der 8polige Motorkabelbaumstecker hat. Dann pinnt man die Stecker einfach auf einander ab und fertig. Soll ja erst ma nur laufen hieß es. Hatten wir ma bei nem 1.6 Motorkabelbaum an nem 1.1 Hauptkabelbaum. hat wunderbar geklappt. Blieb nur eine Farbe übrig. Lief wunderbar. Mfg.
Dann lernt man nichts dazu !! Ich habe den Wagen vor kurzer Zeit vom Kumpel übernommen, das einzige was ersagte ist, dass der Motor kein Sprit bekommt. Also die Kabelbaum ist alles aus dem xr2 übernommen worden !! Ich habe auch derzeit nicht so die Zeit, da mal eben zugucken............darum sammel ich erst mal einige Fehlerquellen die es sein könnten !!