Moin, ich bräuchte da mal Hilfe, meine Batterieleuchte leuchtet und ich weiß nicht warum, wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse läuchtet sie konstant hell un wenn ich etwas gas gebe wird sie dunkler, kann mir jemand sagen, woran das leigt? MFG Arne
Hi! Deine Lichtmaschine is defekt... Überprüf zuerst alle kontakte an der Lichtmaschine. Wenn net hilft leider nur ne neue. Dir muss klar sein, dass deine Batterie nicht mehr (genügend) gelanden wird... Soll heissen, du bleibst irgendwann mal irgendwo liegen. Am besten erstmal Batterie mit nem Ladegerät wieder aufladen, und dir ne neue Lima besorgen. cu,George
genau so isset aber kontakte dürften es nicht sein denn die kontrolllampe wird ja dunkler also neue kohlen oder neue lima so is das leben
Bei mir ist es andersherum, des do mehr Gas ich gebe des do heller leuchtet sie. ab 3000 U/min fängt sie an zu pulsieren und wird immer dunkel-hell-dunkel hell-..... usw. Auch neue Lima ode rkönnten das die Kontakte sein ? Ach ja meine Baterie ist immernoch voll, obwohl ich damit schon über 500 km gefahren bin. Hab se extra gemessen.
also wenn die lampe nicht konstant leuchtet sonderm mehr flackert oder mal stärker und mal schwächer wird beim fahren dann würd ich zuerst die anschlüsse überprüfen. hatte das bei mir auch. war auf grund des alters die anschlusskabel zur lima so marode das nur noch paar dünne fasern des kabels am anschluss der lima waren. wenn das so ist einfach abzwicken oder neue leitung legen dann hat sich das.