1.6er motor muss raus...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 28. Mai 2004.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Also ich shclachte ja seid geraumer zeit nen xr2i 8v, so jetz is soweit alles futsch, ausser dem motor und das was ich zum abschleppen noch so benötige (achsen, räder uws.)

Wie bekommt man so nen motor denn ruas ohne hebekran? Vesser fofi übern motor oder motor übern fofi? wie habt ihr das dnen angestellt?

Und was solte ich alles vorher machen... öl und son quatsch is auch nich drin :eek:

Haba kein plan, also bitte gebt mir mal paar gute tipps :D

Grüsse
    Postworld

2. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

hi

habe auchmal nen xr2i bei mir inner garage ohne kran und bühne geschlachtet. also motor erstmal wasser ablassen, öl kannst drinlassen. dann räder ab, antriebswellen raus, auspuff ausbauen, alle schläuche und stecker ab. dann hab ich ein brett über die kotflügel gelegt und den motor erstmal daran festgegurtet. dann die getriebehalterung und drehmomentstütze ab. ne palette untern motor und das auto dann auf die pallette abgelassen so dass der motor/ getriebe aufgelegen haben.
    die obere motorhalterung ab. dann ne eisenstange untern fofi unterm frontblech durch und mit 2 mann das auto vorne soweit angehoben dass ein dritter den motor rausziehen konnte. alternativ kannste auch die komplette front abflexen, dann brauchste den nicht hochzuheben. ist zwar nicht die feine englische art aber hat ganz gut gefunzt. mit hebebühne ist die sache natürlich viel einfacher.

cya michael

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Bei nierenspender gibts doch auch ne Umbauanleitung. Da waren auch witzige Bilder drin. Oder CG...der hatte doch auch mal ne bebilderte Umbaustory ( http://eloman.bei.t-online.de/ )

4. TS
    Postworld

Naj beim nirernspender steht ja vorallem wie ich den rein bekomm, aber raus ja nich...

Die andere lösung gefällt mir da schon ganz gut...

Was mach ich denn damit der motor hinterher als ersatzteilspender oder zum weiterverkauf noch geeignet ist? Wie erhalte ich den erst mal, für unbetimmte zeit?

Postworld

5. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Haben letzte Woche auch einen CVH geschlachtet ohne Kran usw. Wir haben erst aufgebockt und das Getriebe ausgebaut und dann die Karre wieder abgebockt so tief wie möglich und den Motor dann raus gehoben mit 3 Mann.
    ToppeR

6. Jynx2001

Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

jepp, wenns getriebe ab ist kannste den nach oben rausnehmen. haben getriebe aber damal drangelassen. kannst auch die komplette front wegflexen, also frontblech usw. dass du den motor nach vorne rausziehen kannst wenn du die karosse nichtmehr brauchst

cya michael

7. TS
    Postworld

is auch ne möglichkeit... andererseits der motor lief zwar bis zum ende noch top (so weit ich das beurteilen kann) , hat aber uahc schon über 150tsd runner...wenn mich nich alles täuscht...

Meint hr der is noch zu verkaufen doer sollte ich den lieber für meien geplanten motorumbau (in weiter ferne...auch wennich scon alle teile hab) als erasatz gedings rumliegen lassen?

Was muss ch dnen nun machen um nen motor bestmöglich zu lagen, z.b. im keller?

Postworld

8. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar