1,6er turbo kit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Skiller, 1. Mai 2006.

  1. TS
    Skiller

    Skiller Forums Bewohner(in)

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    leute ihr seit offtopic!!!!
    also gibt es kein turbo kit fürn 1,6er cvh????
     
  2. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Nein gibt es nicht.

    Wenn Du sowas vor hast greif auf ERST Teile zurück.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Turbokits in Deutschland für den 1.6 CVH ist mir jetzt nur der für den 1.6er KE-Jet 90 PS bekannt. Der war damals von Suhe oder Richter.

    Sonst eben FRST, ERST oder Eigenbau
     
  4. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Bei denen bekommste aber nichts mehr. Stellen alles Mögliche aus Kostengründen ein.
    Da gabs doch auch mal so ein Ka Turbo Kit, hat sich auch nie wirklich durch gesetzt.
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    das kommt ursprünglich von van aayken aus england... soll aber nicht wirklich haltbar sein das ganze...
     
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Ich weiß 8)

    Im übrigen heisst es ein Held
     
  7. fl4m3

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    In Solingen nicht 8)
    Und so beleidigungen wie Ranzmöhre würd ich lieber lassen, es lässt sich ja drüber streiten wer hier ne Ranzmöhre fährt ;)
     
  8. TS
    Skiller

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    hat denn mal ebend einer ein link für FRST bzw ERST damit ich mal preise weiß bzw kann mir einer sagen wo ich solche her bekomm???
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Bei ebay gucken und warten ;)

    Hier gibt auch einen Teilemarkt, ebenso z.B. auf www.ford-escort.de

    Für den ERST mußt Du aber etwas mehr umbauen und auch einen TÜVer finden, der Dir den Kat austrägt!
     
  10. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    MK3 Fiestas sind nunmal Ranzmöhren. Schlimmer noch als Kadett E zum Beispiel. Das ist keine Beleidigung, sondern ne Tatsache.
     
  11. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Für ERST-Teile kannst Du ebay nutzen.
    Für FRST-Teile ebay von der Insel.

    Die Preise schwanken aber sehr, da gibts keine festen Werte...
     
  12. TS
    Skiller

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    was für ein preis ist denn ok bzw ab wie viel sollte man die finger von lassen???
     
  13. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Erstmal musst Du wissen was Du denn nun Motoren mäßig vor hast.

    Das kann mal eben ganz schnell in die Höhe schiessen, merk ich ja bei meinem FRST auch...

    So ein ERST Motor ist in den meisten Fällen bei ca 160tkm "gar". Das heisst große Investion in Motorrumpf und Kopf...

    Wenn ein Lader mal platt ist kommen für eine Reperatur mal schnell 850€ zusammen, bei einem Standart T3 Lader.
     
  14. TS
    Skiller

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    ich denke wohl an den FRST da der wohl "etwas " weniger probleme mit einbau und eintragen is
    was hat er bei dir an steigerung gebracht!!
     
  15. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Höre schon oft genug IHH ein Fiesta... da macht mir einer mehr auch nicht mehr aus. FRST kann ein sehr teurer Spaß werden besonders wenn die Kolben gefressen habe. Habe jetzt auch so ein Problem und Schmiedekolben fangen ab 700 € ab der Satz. Laderüberhollung ab 250 € usw. Die Teile bekommt man nicht nachgeworfen wie die sonstigen Fiesta Teile, das meißte für den Fiesta Turbo muß in England besorgt werden. Wenn dir TÜV eh egal ist dann bau dir ein Escort Turbo ein sind die chancen höher was billiges zu schießen oder ein komplett Fahrzeug in Ausland kaufen.
    ToppeR
     
  16. XR2

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    @Topper: Ich weiß nicht, was Du für den FRST alles in UK kaufen willst, 99% der Teile bekommt man hier auch, nur spezielle Tuning-Teile sind seltener als für den ERST. Und wenn ich "sonstige Fiesta-Teile" für meinen Sauger brauche... vernünftige Kolben sind nicht wirklich billiger, und Lager, Dichtungen etc. kostet doch eh fast alles das gleiche, egal ob Sauger, ERST oder FRST...
     
  17. TS
    Skiller

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    tüv möcht ich ja nacher dann auch haben aber ich muss mir das erstmal durchrechnen und was man alles brauch und so
    kann man mit 1500€ rechnen oder ist das sogar zu wenig??
     
  18. Lympo

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    wenn man für nen stinknormalen xr2i umbau schon gut 1000 - 1500 € einkalkulieren sollte, dann wirste mit dem geld bei nem turboumbau nun wirklich nicht weit kommen...
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Machbar is es schon für den preis wenn du einen top ERST für kleines geld bekommst. Für die minimal lösung kommt man mit den teilen aus dem escort fast aus, ich würde vieleicht einen anderen LLK besogen.

    Bei dem kernschrott den man meist bei ebay angeboten bekommt is das zu de mpreis nicht machbar.
     
  20. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Eh das will ich sehn, dann geb mir mal bitte die Adressen... :wink: