Hallo, dah mir der letzte beitrag nicht weitergeholfen hat mach ich ein weiteren auf. so hab leistungs verlust. egal ob warm oder kalt neue kabel neue kerzen so nun eig ja alles ausprobiert dan hab ich heute Kompression geprüft. 1Zylinder: 13bar 2 Zylinder: 13bar 3 Zylinder: 0bar 4 Zylinder: 13bar so nun frage woran könnte es liegen das der 3te NULL bar kompression hat ? auslass ventil im sacke ? bräuchte vill antworten was eig so der typische fall ist woher der kompression verlust kommt!! weil ich das auto brauch und wenn ich ihn einmal auseinander hab ja nicht einfach schnell wieder zusammen bauen kann. da ich die care aber erst gekauft hab hab ich nu auch net die große kohle mir einfach ma so aus spaß neue stehbolzen dichtungen und zahnriemen leisten kann.. weil sollte die ein oder anderen km fahren könn zwieschendurch..
Kommt halt drauf an was Du alles selbst machen kannst. Den Kopf kannste ja schon ma runterschrauben, da kommst Du ohnehin nicht drumrum. Neue Kopfdichtung brauchste dann auf jeden Fall, Kopfschrauben und Zahnriemen und Wasserpumpe würd ich auch erneuern. Dazu dann halt das neue Ventil samt Dichtung usw.. Aber find doch erstmal raus obs überhaupt das Ventil ist. -> Kopf runter.
Wenn der Kopf runter ist, würde ich auch sofort alle Ventilschaftdichtungen mit neu machen. Die werden schon mal gerne hart und Spröde und dann undicht. Nicht das du in einem Jahr den Kopf nochmal runter nehmen musst.
hm ca. kostenpunkt austauschmotor ? wenn es mehr als ventil sein sollte!! selber machen kann ich 99% der sachen selbst
eBay ist Dein Freund. Guck doch erstmal in den Motor rein, das ist hier ohnehin nur reines Preisgerate. Es kommen Kosten zwischen 50 und 5000 Euro auf Dich zu. Was willstn hören solange Du nicht weisst was fritte is??