1.8 16v 130 PS *träum*?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gamb!t, 20. Januar 2005.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Jup, werd ich. Wenn mal alles fertig ist. :D

Heute kamen ein paar ,sagen wir 'Ersatzteile'..... :D :B: :racer:

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich hatte auch immer nur davon geträumt ... dann hatte ich überlegt, echt irggendwo nen schlachtwagen zuz holen und dann umzubauen...wobei ich nicht die nötige kompetenz habe aber mir wurde ja hilfe angeboten :)

Dann hat der Stefan seinen xr2i 16V zu Verkauf gestellt und ich hatte grad das Geld, dann hab ich zugeschlagen, den werd ich jetzt auch fahren, wahrscheinlich war der Wagen viel günstiger als ein Umbau

Der wird jetzt auch bald angmeldet, wenn der 1.3er weg ist.

Im großen und ganzen kann ich sagen, ich bin richtig froh drüber, dass ich einen gefunden hab, der noch gut ist :) bis auf den Rost, aber damit muss ich erstmal leben.

Beim Umbau hast du ggf den Vorteil, dass sich die Versicherung nicht oder nur wenig erhöht. Bei meiner Versicherung wär das nicht der Fall gewesen, ich hätte komplett für die 130PS gezahlt. Aber ich hab den Führerschein jetzt bald 1.5 Jahre, bin trotzdem bei 35%, weil mein Vater über das Geschäft Prozente kreigt, die dann auf mich übertragen wurden.

Was ich durch nen Wechsel aufgrund eines Umbaus rausgeholt hätte, wär ähnlich hoch wie mit 35% auf den 16V, zudem ists unkomplizierter, außerdem hätt ich kaum Zeit dafür.. bin jetzt frh dass ich mich gegen ein umbau entschieden hab, aber wenn man alles selber machen kann ist der umbau halt idr besser