Krass. Genau das hat der Typ von der Dekra mir auch gesagt. Und (!!!): Weil in der UBB noch Stossstangen und Heckspoiler vom XR2i drinstehen, hat er gesagt, ohne Heckspoiler trägt er mir des net ein. Auf meine Antwort, das sei ja nur ein schmales Plasteding, hat der allen Ernstes gemeint, das war beim Audi TT damals auch nur ne kleine Kante und ohne hätte es Unfälle gegeben. Ja nee klar :bäh:. Naja ich werd auch mal weiterschauen, vllt finde ich noch einen Prüfer der mir das auch so einträgt. Die Eintragung kann ich nur bei der Dekra machen lassen oder?
@S4T Du machst hier wahnsinnig die Leute verrückt mit gefährlichem Halbwissen! 1. Du kannst dich in der Abgasnorm verschlechtern. Es kommt immer auf die SChlüsselnummer an. Mein Futura wurde von Euro2 auf Euro1 zurückgeschlüsselt. 2. Du kannst den Motor auch ohne UBB eintragen lassen. Ich bin zum Tüv hingefahren, hab im Vorfeld mit dem durchgesprochen was ich vorhabe und er hat mir gesagt, was alles gemacht werden muss. Dann habe ich den Motor umgebaut, bin auf ne Waage gefahren weil er das Leergewicht ermittelt haben wollte und habe dann den Motor beim LEGALEN TÜV für 47,40 Euro eingetragen bekommen. Ist alles kein HExenwerk, es muss nur gescheit gemacht sein und im Vorfeld abklären ist mit Sicherheit sinnvoll. Klär das mit deinem TÜV ab. Wir können dir nur Erfahrungen schildern aber jeder Prüfer hat ein anderes Ermessen und daher kann dir nur der jeweilige Prüfer sagen wie er es haben will...
Der heckspoiler is wirklich als vorraussetzung für den motor. Is zwar nur eine abrisskante, senkt im besten fall ein bisel dn CW wert. Vieleicht erreicht er ohne nicht die angegebene Vmax.